News PS5

Final Fantasy VII Remake: Das kostet die Yuffie-Episode als Einzel-DLC

Gestern veröffentlichte Square Enix einige neue Details zu Final Fantasy VII Remake Intergrade, die sich natürlich vor allem um Yuffies neues Abenteuer im Spiel drehten. Auf den neuen Bildern sehen wir nicht nur Yuffies Kampfkünste, sondern auch allerhand neue Charaktere.

Zur Spielzeit der neuen Inhalte ist noch nichts bekannt. Wohl weiß man bisher, dass Yuffie euch über zwei Kapitel begleiten wird. Die Hauptgeschichte des Spiels umfasste 18 Kapitel. Das kann angesichts der sehr unterschiedlichen Länge der Kapitel aber natürlich kein Gradmesser sein.

Zwei neue Kapitel bietet Yuffies Episode

Was wir nun auch wissen, ist der Preis der Episode! In der aktuellen amerikanischen Pressemeldung wird der Preis von „FF7R EPISODE INTERmission“ (so der offizielle Titel) auf 19,99 US-Dollar festgelegt. Die deutsche Pressemeldung nennt keinen Preis, aber es dürften dann wohl 19,99 Euro werden.

Wenn ihr euch Final Fantasy VII Remake Intergrade für PlayStation 5 kauft, dann ist Yuffies Episode bereits inbegriffen. Automatisch auch mit dabei ist dann das Next-Gen-Upgrade. Dieses können sich Fans und BesitzerInnen der PS4-Version auch gratis herunterladen. Gleiches gilt für FF7R EPISODE INTERmission – Yuffies Episode. Wer sich Final Fantasy VII Remake zuletzt bei PlayStation Plus gesichert hat, kann das digitale PS5-Upgrade mit dieser Version nicht herunterladen.

Darüber hinaus gab Square Enix auch die digitalen Vorbestellerboni für Final Fantasy VII Remake Intergrade bekannt. Als Bonus für die digitale Vorbestellung von Intergrade oder der Digital Deluxe Edition gibt es die Waffe „Kaktoriken“, die Yuffie in FF7R EPISODE INTERmission ausrüsten kann. Die Digital Deluxe Edition beinhaltet einen digitalen Mini-Soundtrack mit Titeln wie „Descendant of Shinobi“ und ein digitales Artbook mit Concept Art und Charakterbögen.

Das ist Final Fantasy VII Remake Intergrade

Final Fantasy VII Remake Intergrade erscheint exklusiv für PlayStation 5. Es handelt sich um eine technisch verbesserte Version von Final Fantasy VII Remake, die darüber hinaus auch die neue „Episode Yuffie“ beinhalten wird.

Yuffie hat in den neuen „Intergrade“-Inhalten das Ziel, für ihre Heimat Wutai an eine Materia zu gelangen, welche in den Händen von Shinra ist. Dazu infiltriert sie mit ihrem Partner Sonon Shinra.

Neben den neuen Inhalten bietet „Intergrade“ auf PS5 auch bessere Texturen, schönere Nebeleffekte und verbesserte Belichtung. Auch schnellere Ladezeiten werden versprochen, ebenso wird es einen Fotomodus geben. Einen Direktvergleich zwischen dem Original und „Intergrade“ könnt ihr euch hier ansehen.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake Intergrade, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

12 Kommentare

  1. Das mit dem Code ist ja jetzt doch nochmal ein dickes Ding!
    Es ist ja nur ein Code. Dabei wollte man so den mehrpreis der PS5 rechtfertigen. Nun hast du aber nur einen Code und einmal genutzt isser weg und der Mehrpreis nicht mehr wirklich gerechtfertigt.
    Kann man so oder so sehen.

  2. Joa war ja zu erwarten. Genauso wie ja klar war das der dlc 20 scheine kostet is halt squareenix. Wahrscheinlich wird der Umfang dann so sein wie die ff15 Episoden "hust"... Abwarten und Tee trinken.

  3. Ich hatte es befürchtet mit dem Code und so kommt es letztendlich auch. Jetzt weiß ich einfach nicht ob das ein schlechtes Zeichen ist weil das Spiel nun von riesig auf unverschämt riesig gewachsen ist, oder ob man hier einfach irgendwas sparen möchte weil man vielleicht keine Dual-Layer Datenträger benutzt. Nein, ich denke das ist Blödsinn. Aber ich erinnere mich an die Final Fantasy Royal Edition zurück die ich mal für wenige Euros abgegriffen hatte. Dort wurden einfach die Leftover 1.0 Vanilla Discs in die Hülle gepackt, weil es einen Überschuss gab weil man zu viele Final Fantasy XV Exemplare gepresst hatte (und man das Spiel kurze Zeit später für 20-30 Euro bereits im Laden gefunden hat). Der ganze Kram befand sich dann wirklich als Codes in der Hülle, die man dann neben dem riesigen Patch noch laden durfte. Ende der Geschichte: Codes habe ich glaube ich eingelöst, aber ich hatte keine Lust, all das bei meiner armseligen Leitung noch einmal runterzuladen. Ich denke mir aber, hier wird es irgendwie mit Platzgründen zu tun haben. Oder weil der DLC einzeln verkauft wird und vielleicht ne separate SKU hat.


    Die Länge des DLC wird wohl kaum die 2 Stunden Marke stark übersteigen. Ich denke sie wird länger als so eine Final Fantasy XV Episode sein (die ja zwischen 1-2 Stunden variieren), aber letztendlich auch nicht viel länger. Kann mir vorstellen, jedes der beiden Kapitel wird etwas über ne Stunde Laufzeit haben, denke aber, man wird einiges an optionales erledigen können.

  4. Aber ich erinnere mich an die Final Fantasy Royal Edition zurück die ich mal für wenige Euros abgegriffen hatte. Dort wurden einfach die Leftover 1.0 Vanilla Discs in die Hülle gepackt, weil es einen Überschuss gab weil man zu viele Final Fantasy XV Exemplare gepresst hatte (und man das Spiel kurze Zeit später für 20-30 Euro bereits im Laden gefunden hat). Der ganze Kram befand sich dann wirklich als Codes in der Hülle, die man dann neben dem riesigen Patch noch laden durfte.

    Das ist aber inzwischen normal. Beim PC etwa ist es seit Jahren so, dass teilweise nicht mal mehr Datenträger in der Retail Hülle sind sondern nur noch ein Downloadcode. Das wirst du auch bei Konsolen immer häufiger in Zukunft haben.
    Die Hersteller sparen dadurch ja ordentlich Geld und wegen Patches muss man eh alles runterladen.

  5. Also bei Spielen mit zusätzlichem DLC erscheinen die inzwischen doch fast immer mit Code?
    Also ka mir war direkt klar das man es so macht, macht inzwischen ja jeder so.


    Beim preis bin ich eigentlich ganz zufrieden, 19,99 ist ganz ok, ich erwarte da aber schon wenigstens 4-5 Stunden Story.
    Bei dem Kingdom Hearts Re:Mind DLC war ich richtig enttäuscht, der war allerdings noch teurer und bot kaum neuen Storyinhalt. Erwarte hier schon mehr.


    Wie so oft weil hier wieder von 80 Euro gesprochen wird, die PS5 Version gibts online für 50-60 Euro. Wie bei allen PS5 Spielen bisher, bissl doof wer für Spiele 80 Euro zahlt. ||

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.