Summoners War: Sky Arena
News

Final Fantasy VII: Advent Children wird in 4K Ultra HD neu veröffentlicht

Update, 24. April 2021, 12:40 Uhr: Ab sofort könnt ihr euch den neuen 4K-UHD-Streifen von Final Fantasy VII: Advent Children auch bei Amazon vorbestellen. Veröffentlichung ist am 17. Juni 2021!

Originalartikel:

Nach Kingsglaive: Final Fantasy XV erfährt nun auch Final Fantasy VII: Advent Children seine 4K-Behandlung. Der Film wird in höherer Qualität neu veröffentlicht, der neue Director’s Cut bietet dabei auch 26 Minuten zusätzliches Material. Am 8. Juni 2021 soll Advent Children in 4K Ultra HD sowohl physisch als auch digital erscheinen.

Es dürfte sich dabei um das Material handeln, das auch schon in der „Complete“-Edition des Films enthalten war. Das Original erschien 2005 und erhielt gemischte Kritiken. Weltweit verkaufte sich die DVD-Version des Streifens aber über 4,1 Millionen Mal. Den Director’s Cut auf der Standard-Blu-ray gibt es schon für 6,79 Euro bei Amazon*.

Bei Amazon vorbestellen*

Der 8. Juni 2021 gilt zunächst nur für Nordamerika, einen europäischen Termin hat man noch nicht festgelegt. Aber er dürfte ganz in der Nähe liegen. Final Fantasy VII: Advent Children schreibt die Handlung von Final Fantasy VII fort. Diese spielt auf dem fiktiven Planeten Gaia in der Stadt Edge, die neben Midgar erbaut wurde und deren BewohnerInnen von einer unheilbaren Krankheit namens Geostigma geplagt werden.

Die Neuveröffentlichung von Final Fantasy VII: Advent Children dürfte natürlich auf mehr Interesse stoßen als jene von Kingsglaive. Denn das Universum rund um Midgar ist derzeit wegen des Final Fantasy VII Remake natürlich wieder in aller Munde.

Bildmaterial: Final Fantasy VII: Advent Children, Visual Works, Square Enix, Sony Pictures

25 Kommentare

  1. Kanche schrieb:

    Bei Kingsglaive fehlt die Synchro hier auf der BluRay, warum auch immer. Ich finde den Film großartig und habe den schon unzählige male gesehen, aber noch eine Version brauche ich auch nicht.

    Die Sache mit der japanischen Sprachausgabe war leider ein sehr halbgares Ding. Der Dub wurde wohl relativ kurzfristig angefertigt als der Film schon in Produktion fürs Heimkino war. Leider sind die Lippenbewegungen der Charaktere kein bisschen an die japanische Sprachausgabe angepasst, was das ganze etwas billig erscheinen lässt. Das ganze Motion Capturing wurde ja auch komplett mit westlichen Darstellern aufgenommen. Normalerweise klatscht Sony immer unzählige Sprachen, auch die japanischen Sprachausgaben, auf die Blu-rays. Aber bei Kingsglaive war es wohl zu kurzfristig.

    4K UHD bringt natürlich nur etwas, wenn das Master was hergibt. Es gibt ne menge dreister 4K-Veröffentlichungen wie die vom Herrn der Ringe oder vom Hobbit, die einfach nur Upscales eines 2K Masters sind. Leider mogeln sich eine menge Verleihe mit diesen Möchtegern Upscales durch, bei vielen Titeln, ganz besonders älteren, ist der Unterschied zur Blu-ray marginal. Animationsfilme bzw. 3D-CGI Filme könnten aber durchaus profitieren, wenn das Studio halt etwas an der Veröffentlichung arbeitet. Das Problem ist natürlich, Advent Children hat ne menge Jahre auf dem Buckel und auch das CGI selbst ist stark in die Jahre gekommen. Also im direkten Vergleich zu dem gefloppten "Die Mächte in dir", da kann Advent Children nicht mithalten. Allerdings muss man darüber gar nicht lange diskutieren wenn man bedenkt, was für ein Budget die Filme trennt.

    Meine Meinung zu Advent Children ist etwas besser geworden nachdem ich das Buch "Der Blick nach vorn" (On the Way to a Smile) vergangenes Jahr gelesen hatte. Ein paar Sachen werden schlüssiger und der Film wirkt doch etwas runder dadurch. Bin nach wie vor der Meinung, die Story ist kompletter Unfug aber mit dem Buch im Hinterkopf wird es etwas erträglicher. Zum Beispiel wieso auf einmal Sephiroth am Ende kämpft und was seine wahre Intention hinter all dem ist.

    Ich kann es aber kurz machen da viel drum herum geredet wird im Buch um eigentlich zu erklären, dass Sephiroth in Cloud verliebt ist und ihn beeindrucken möchte.
  2. Oh man, ich habe mal nach dem Buch "Der Blick nach vorn" geguckt. Leider ist es überall ausverkauft. Das bekommt man ja nirgendswo mehr :( . Schade ,ich hätte da echt Lust drauf.
  3. Nitec schrieb:

    Oh man, ich habe mal nach dem Buch "Der Blick nach vorn" geguckt. Leider ist es überall ausverkauft. Das bekommt man ja nirgendswo mehr :( . Schade ,ich hätte da echt Lust drauf.
    Bei Medimops kannst du es auf der Merkliste packen, du wirst dann informiert sobald verfügbar. Ich hab da oft eingekauft, und bin zufrieden. Ich hab dort sogar seltene Anime und Mangas gekauft.
    medimops.de/kazushige-nojima-f…schiert-M03833222417.html
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.