Summoners War: Sky Arena
Branche News TOP

Die Neuerscheinungen im April 2021

Nach den durchaus proppevollen zurückliegenden Monaten wird es im April zwar quantitativ etwas ruhiger, aber qualitativ lässt der Monat nicht nach. Uns erwarten neben attraktiven Portierungen wie NieR Replicant und Judgment auch neue Abenteuer wie New Pokémon Snap und Returnal.

Nach fast 25 Jahren erscheint außerdem erstmals SaGa Frontier bei uns. In der Form der neuen Remastered-Fassung für Konsolen und PCs! Leider nur digital, aber in Asien gibt es auch eine Handelsversion mit englischsprachiger Lokalisierung. Mehr Sprachoptionen hat die europäische Veröffentlichung auch nicht zu bieten.

Oddworld: Soulstorm wird schon zur Veröffentlichung bei PlayStation Plus zur Verfügung stehen und erscheint zunächst auch nur digital. Hier folgt im Juli allerdings noch eine Handelsversion und sogar eine Collector’s Oddition!

Ausnahmsweise haben wir in unsere Auswahl der Neuveröffentlichungen in diesem Monat auch mal ein Buch gepackt. Über fünf Jahre ist es jetzt schon her, dass der ehemalige Nintendo-Präsident Satoru Iwata verstorben ist. Zu seinen Ehren wurde 2019 ein Buch in Japan veröffentlicht. Iwata Asks erscheint im April auch deutschsprachig lokalisiert.

Unsere Auswahl der Neuerscheinungen im April 2021

Ihr seht, die Liste ist kurz, aber hochwertig. Welche Spiele stehen bei euch im April 2021 auf der Wunschliste? Sagt es uns gerne in den Kommentaren.

Update: Wir haben Fantasian und Atelier Mysterious Trilogy Deluxe Pack nachgetragen. Fantasian ist quasi am Tag dieses Artikels ohne konkrete Vorabankündigung erschienen. Und Atelier ist uns tatsächlich durch die Lappen gegangen!

Bildmaterial: New Pokémon Snap, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak / Bandai Namco

26 Kommentare

  1. Die Trilogie ist schön. Aber der Preis - uff! Bei der ersten Trilogie hat mich der Preis ebenfalls vom Kauf abgehalten. Andererseits bekommt man drei Spiele auf einem Modul. Bin hin- und hergerissen.
  2. VincentV schrieb:

    Somnium schrieb:

    Nachdem nun endlich raus ist, dass Nier dann wirklich nur ein mehr oder weniger simples Remaster mit moderner Grafik ist
    Würde ich so nicht sagen. Auch das Kampfsystem wurde eindeutig angepasst. Und die neuen/extra Synchronsprecher deuten auch auf neuen Inhalt hin.
    Btw hab ich mir auch Nier bestellt. :D
    Moin hast du die White Snow Edition gekauft?
    Hätte ich auch gerne ^^
  3. Nein nur die normale Version. Collectors Editions hab ich eher zurück gefahren wegen Platz Gründen. :D
  4. Fantasian schaue Ich mir auf jeden Fall an, bei Pokémon Snap juckt es mich schon sehr in den Fingern zumindest eine Switch Lite zu kaufen. Vielleicht wird es was beim nächsten Deal der mir vernünftig vorkommt. Würde mir dann auch die Tür öffnen die anderen Pokémon Spiele zu spielen. Oh man.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.