Summoners War: Sky Arena
News PC PS5 SWI XBX

Kitaria Fables: Das Farmleben einer Katze bietet auch Echtzeitkämpfe

Das Farming-Genre scheint langsam aber sicher auf seinem Höhepunkt anzukommen. Es erfreut sich seit jeher einer großen Beliebtheit, aber in der Häufung wie zuletzt sind selten neue Sprösslinge aus dem Boden geschossen. Erst kürzlich wurden zwei neue Farming-RPGs bei Kickstarter überfinanziert: Sowohl Coral Island, das euch auf eine tropische Insel einlädt, als auch Ova Magica, das Farming mit Monstersammeln verbindet, haben das geschafft.

Kitaria Fables schlägt noch in eine dritte Kerbe: Katzen! Heute gibt uns Publisher PQube einen ersten Blick auf das Kampfsystem, das euch erwartet. Euer Kätzchen tritt in Echtzeitkämpfen an, natürlich gibt es auch Magie!

Dabei gibt es keine Klassen, die euch einschränken. Ihr könnt das Schwert im Nahkampf schwingen, den Bogen im Fernkampf spannen oder auf ein Zauberbuch setzen. Kitaria Fables wird auch einen Koop-Modus bieten, in dem ihr mit einem Freund zusammen kämpfen könnt.

Bevor ihr in den Kampf zieht, gilt es morgens natürlich erstmal, die Felder zu bestellen. Ist die Arbeit getan, könnt ihr euch im Dorf umschauen und eure Nachbarn treffen. Vielleicht haben sie auch die eine oder andere Aufgabe für euch, um eure Beziehung zu vertiefen. Beim Schmied bereitet ihr euch auf weitere Abenteuer vor!

Kitaria Fables soll für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen. Zusätzlich außerdem für die „alte Generation“ sowie Nintendo Switch und PCs. Einen Termin gibt es noch nicht.

Der Ankündigungstrailer zu Kitaria Fables

Bildmaterial: Kitaria Fables, PQube / Twin Hearts

3 Kommentare

  1. Noch ein Farm-RPG, wer braucht denn sow... man kann eine Katze spielen? 8| Hm, das hat schon was. Grafisch allerdings auf GameCube-Niveau, wie es scheint.
  2. Schade.. dachte nun gibts nen Termin^^ Das fand ich beim Summer of Gaming letztes Jahr schon ziemlich cool, als es da angekündigt wurde. Steht auf jeden Fall weiter auf meiner Liste. Dass es Echtzeitkämpfe gibt ist natürlich nur nen Pluspunkt. Hoffe auch immer noch auf eine nette kleine Story, die es von den anderen Farming Spielen etwas abhebt, dann würde ich es mir definitiv holen^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.