News PC PS4 XBO

Prince of Persia: The Sands of Time auf unbestimmte Zeit verschoben

Schon im Dezember wurde die Veröffentlichung von Prince of Persia: The Sands of Time auf den 18. März 2021 verschoben, nun stellt sich heraus, dass Ubisoft auch diesen Termin nicht halten kann. Damit man keine neuen Versprechen macht, kommunizierte man mit der neuen Verschiebung keinen neuen Termin. Es ist also, wenn man so will, eine Verschiebung des Remakes auf „unbestimmte Zeit“.

Die Corona-Pandemie führt man diesmal nicht als Grund an, vielmehr brauche man tatsächlich Zeit für zusätzliche Verbesserungen. Man habe viel Feedback seit der Ankündigung im September erhalten und wolle das bestmögliche Spiel entwickeln. Das Remake soll sich frisch anfühlen, aber seinen Wurzeln treu bleiben, so die Entwickler.

Prince of Persia: The Sands of Time soll für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen.

Diese Verbesserungen bietet das Remake

Neben besseren Texturen soll Prince of Persia: The Sands of Time auch verbesserte Animationen, Soundeffekte und einen überarbeiteten Soundtrack bieten. Ebenso soll auch die Steuerung überarbeitet und an heutige Standards angepasst werden. Die Steuerung kann jederzeit zwischen der neuen und der alten Variante hin- und hergeschaltet werden.

Als besonderen Bonus legt Ubisoft außerdem die Originalversion von Prince of Persia aus dem Jahre 1992 bei, welche als vollständig spielbare Variante enthalten sein soll. Bei Amazon könnt ihr die Handelsversion für PS4 und Xbox One vorbestellen*.

Bildmaterial: Prince of Persia: The Sands of Time Remake, Ubisoft

5 Kommentare

  1. Hoffentlich verlierts beim auf rumgeheule gehöre nicht den ursprünglichen Charme. Irgendwie habe ich es aber schon befürchtet, dass sowas passieren wird. Das rumgeheule war ja doch recht laut gewesen bei der Ankündigung, leider
    Naja mal sehen, ob man es in der Zwischenzeit auf die Reihe bekommt die Switch Version endlich offiziell zu machen oder ob man wartet bis es für alle anderen Systeme released wurde um es dann paar Monate später für Switch anzukündigen... :rolleyes: Ich freue mich ja eigentlich nach wie vor auf das Spiel, weil ich auch echt Bock drauf hab aber diese komische Geheimnistuerei mit den belieferten Systemen geht mir echt auf den Sack. Das ist ein echt furchtbarer Trend in der Videospielindustrie... Ich verstehe zwar den Grund, dass man wohl Angst hat, dass die Zahlen der anderen Versionen dann runtergehen und man wohl hofft, dass einige dann so blöd sind und es einfach nochmal kaufen.... Aber von Kundenfreundlichkeit ist das echt weit entfernt... leider...
    Naja mal abwarten wann Prince of Persia nun endlich kommt...^^

  2. Hmm, grafisch ist das Remake dem Original natürlich haushoch überlegen allerdings sieht es alles andere als frisch aus im Trailer. Erinnert an Spiele von vor etwa zehn bis 15 Jahren.
    Und ist es nur meine Erinnerung oder kam das erst ab dem zweiten Teil, das Remake sieht sehr bunt aus. Ich hatte das eher düster und bei weitem nicht so cartoonig in Erinnerung.


    Ich habe die Original-Trilogie, allerdings nie weit gespielt, weil ich nur die PC Version hatte und die keine Gamepad Unterstützung bot, das aber keine Spiele sind, die ich gerne mit Maus zocke. Im doppelten Games Thread gerade erst gesagt, ich hatte mir die Tomb Raider Trilogie damals extra noch einmal für PS3 gekauft, weil ich die Games unbedingt mit Pad zocken wollte.

  3. Und ist es nur meine Erinnerung oder kam das erst ab dem zweiten Teil, das Remake sieht sehr bunt aus. Ich hatte das eher düster und bei weitem nicht so cartoonig in Erinnerung.

    Ja, das kam erst mit der Fortsetzung. Der Erstling war hatte diesen wunderschönen, zum Teil schon verträumten Stil. Nicht unbedingt bunt, aber viel mit Braun, Blau und Gold, wie aus 1001. Nacht.
    Der zweite Teil war dann die 180°-Drehung. Sehr dunkel und bedrohlich, wenn auch noch mit prächtiger Architektur, im Vergleich zum Erstling auch sehr brutal und gewalttätig mit spritzendem Blut und abgetrennten Körperteilen. War halt vor allem der extreme Kontrast zum Vorgänger, der sich trotz ausgezeichneter Kritiken anfangs schwer verkaufte, was zu dieser Entscheidung führte.
    Der abschliessende dritte Teil vermischte dann praktisch beide Stile.


    Verschiebung ist schade, ich hatte es ehrlich gesagt aber auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Kann also ruhig auf sich warten lassen, ich hab eh noch mehr als genug vor mir.

  4. Hab den Aufschrei wegen des Looks von dem Remake schon nicht so ganz verstanden als es das erste Mal gezeigt wurde.
    Ja, es ist nicht das bestaussehende Spiel, aber man muss auch schauen wo das Franchise in den letzten fast 10 Jahren war. Da gibt es von Ubisoft natürlich nicht das ganz große Budget und der Entwickler ist ja auch noch Recht unerfahren.
    Sollen sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen und es rausbringen wenn sie fertig sind.

  5. Mir persönlich wäre ja Warrior Within viel lieber gewesen. Oh man was waren das noch für Zeiten. Wenn der Dahaka jagt auf einen machte und man 2 Schwerter hatte und verdammt war man richtig Bad Ass.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.