News PC PS4 XBO

NieR Replicant ver.1.22474487139… präsentiert seine audiovisuellen Neuerungen

Square Enix hat heute ein neues Gameplay-Video zu NieR Replicant ver.1.22474487139… veröffentlicht, das euch die verbesserte Grafik, den modernisierten Kampf und die neu arrangierte Musik präsentieren soll.

Das Video zeigt den Protagonisten in seiner Jugend, bei einem Besuch des Wüstenkönigreichs Fassade. Dabei begleiten ihn zwei ungewöhnliche Gefährten – die furchteinflößende Kriegerin Kainé und das magische Buch Grimoire Weiss. Nach seinem Besuch in Fassade erkundet er den Ödtempel. Dies gipfelt in einem Bosskampf gegen einen Schwarm geheimnisvoller, eigenständig handelnder Würfel.

Square Enix veröffentlichte außerdem einige Videos mit neu arrangierten Tracks der Lieblingsmusik von Fans aus NieR Replicant. Die Videos, die ihr ebenfalls unten findet, enthalten vollständig neu arrangierte Versionen von „Snow in Summer“ und „Kainé“ sowie Teile von 10 Tracks des Weiss Edition Arrangement, welches als Soundtrack-CD-Set in der limitierten White Snow Collector’s Edition des Spiels enthalten ist.

Neue Musik, neue Inhalte, neue Sprachausgabe

Keiichi Okabe hat alle Stücke aus NieR Replicant für das Remaster überarbeitet und neu eingespielt, auch einige neue Tracks wird es geben. Außerdem bekommt das Spiel eine komplette Sprachausgabe spendiert, ebenso wie neue Inhalte. Ob es auch ein neues Ending geben wird? „Das weiß nicht mal ich“, so Saito.

Das Original erschien 2010 für PS3 und Xbox 360. Es handelt sich bei NieR Gestalt um das NieR, das auch im Westen erschienen ist*. In Japan gab es damals zwei Versionen, nämlich NieR Gestalt für Xbox 360* und eben NieR Replicant für PlayStation 3. Sie unterscheiden sich in ihren Protagonisten. Jenen von NieR Gestalt kennt ihr. Sein Ebenbild in NieR Replicant ist jünger und auf der Suche nach Hilfe für seine Schwester.

NieR Replicant ver.1.22474487139… erscheint hierzulande am 23. April 2021 für PlayStation 4 und Xbox One. Am selben Tag folgt dann auch die PC-Version via Steam. Die Handelsversion könnt ihr euch schon vorbestellen*. Eine Collector’s Edition gibts exklusiv im Square-Enix-Store.

Das neue Video „Ödtempel“

„Snow in Summer“ (Another Edit Version)

„Kainé“ (Another Edit Version)

„Disc 2 Samples“

Bildmaterial: Bildmaterial: NieR Replicant ver. 1.22474487139…, Square Enix / Toylogic

9 Kommentare

  1. Ich bin auch schockiert wie schlecht das Remaster aussieht, was haben die sich denn bei Kaine gedacht? Unfassbar, und für sowas wollen die Vollpreis...


    Die neuen Soundtrack Versionen gefallen mir auch überhaupt nicht, im Gegensatz zu FFVIIR, wo die neuen Versionen die Songs nochmal besser gemacht haben wirken die hier total deplatziert.

  2. Mit anderen Worten Replicant lohnt laut aktuellem Stand gar nicht. Zum Glück bin ich einer der wenigen, die das Original für PS3 haben, wie ja so einige hier im Forum. Lieber dann das noch mal zocken.

  3. Also die Umgebungen sehen durch die Bank deutlich besser aus. Die Charaktere wirken zu sehr nach Plastik...
    Zum Vergleich:
    Ja da sieht man wie ein Charakter bei schlechter Beleuchtung aussieht. Man könnte sich ja auch genauso gut in einer Arztpraxis Fotografien lassen, das sieht auch nicht schön aus. Die kommt von der Decke runter wo richtig starker Lichteinfall ist. Dazu halt dieser komische plastische Look der Charaktere und Materialien... selbst die Lederhandschuhe von Nier sehen aus wie Plastik.

  4. Also mir gefällt das gezeigte ziemlich gut. Vor allem das Gameplay und die Musik mag ich, es ist zwar anders aber dennoch sehr gut. Natürlich hoffe ich für diejenigen die es wie im Original haben wollen, dass es eine Option zum wechseln gibt (glaube ich aber irgendwie nicht). Zu not kann man sich ja immer noch die Original Version besorgen, da sie noch recht billig und einfach zu bekommen sind. Für ein Fazit über die Grafik warte ich aber noch bis man mehr gesehen hat, denn bei solchen Neuauflagen werden gerne mal die paar Szenen genommen die schlechter aussehen um sich darüber aufzuregen, aber die 1000 Szenen die besser aussehen werden einfach ignoriert.


    Dennoch werde ich mir das Spiel aber auch nicht zu Vollpreis holen, da dies für so ein simples Remastered ein bisschen zu viel ist. Dafür müsste es schon entweder ein sehr starkes optisches Update (wie z. B. Demons Souls) oder genug neuen Inhalt bekommen (und nein die Alibi Inhalte die Nintendo bei ihren Ports dabei legt sind meiner Meinung nicht genug um Vollpreis zu verlangen).

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.