News

Sonntagsfrage: Worauf freut ihr euch am meisten im Jahr 2021?

Dem alten Jahr 2020 weinen wahrscheinlich nur wenige Personen hinterher. Umso mehr freuen sich die meisten auf das frische, junge Jahr, welches neue Möglichkeiten und Videospiele bietet. Doch auf was freut ihr euch eigentlich besonders? Auch wenn noch nicht allzu viel bekannt ist, können Wünsche und Vorstellungen umso größer sein. Das müssen nicht einmal Videospiele sein. Doch sollte man auch nicht zu großspurig agieren, sonst wird man später enttäuscht.

Nichtsdestotrotz ist das Portfolio für dieses Jahr ganz gut gefüllt. Immerhin sind die neuen Heimkonsolen auf dem Markt und das verspricht neue Spiele. Entsprechend erwartet uns dieses Jahr eventuell bereits Final Fantasy XVI, God of War: Ragnarök und das neue Halo. Vielleicht veröffentlicht Nintendo auch den zweiten Teil von Breath of the Wild. Träume und Wünsche sind an dieser Stelle noch erlaubt. Und apropos Wünsche: Was macht eigentlich Elden Ring aus dem Hause FromSoftware?

Also: Worauf freut ihr euch am meisten in diesem Jahr? Was sind eure Wünsche oder was könnt ihr nicht mehr abwarten? Verratet es uns in unserer ersten Sonntagsfrage 2021!

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 27. Dezember

In den letzten Tagen des alten Jahres haben nicht nur wir unsere Spiele des Jahres auf JPGames präsentiert, sondern auch ihr hattet in der vergangenen Sonntagsfrage die Möglichkeit eure Tops und Flops 2020 niederzuschreiben. Aus den vielen Antworten habe ich eine kleine Liste erstellt. Diese basiert auf den meisten Nennungen der Titel. Interessanterweise wurde das Final Fantasy 7 Remake sowohl als Top als auch als Flop sehr häufig genannt. Es ist und bleibt also ein sehr kontroverses Spiel.

Top 5 Nennungen:

  • 13 Sentinels: Aegis Rim
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Ghost of Tsushima
  • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
  • Persona 5 Royal

Flop 5 Nennungen:

  • Final Fantasy 7 Remake
  • Paper Mario: The Origami King
  • Fairy Tail
  • Genshin Impact
  • Super Mario 3D All-Stars bzw. eher die zeitliche Limitierungspolitik bei Nintendo

18 Kommentare

  1. Abseits der Videospiele freue (bzw. hoffe ich) auf ein Stück zurück zur Normalität im Alltag - auch wenn ich denke, dass auch der Großteil dieses Jahres noch weit davon entfernt sein wird.


    In Sachen Games gibt es so einiges, worauf ich mich freue - wobei die wenigsten oder fast gar keine Titel ein konkretes Datum haben. Da wären:


    Little Nightmares II
    Story of Seasons - Pioneers of Olive Town
    Bravely Default II
    Kena - Bridge of Spirits
    Hogwarts Legacy
    Horizon II - Forbidden West
    Ratched & Clank - Rift Apart
    Resident Evil VIIIage
    God of War - Ragnarok
    Rune Factory 5
    Final Fantasy XVI
    Tales of Arise
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild 2


    Wobei beim Großteil der Titel ein Release dieses Jahr ja derzeit noch in den Sternen steht...

  2. Ich freue mich am meisten auf Neuankündigungen. Jetzt aus dem Stegreif fällt mir kein Spiel ein, das 2021 erscheint und mich wirklich interessiert. Ende 2020 wurde mit Ghost of Tsushima, Trails of Cold Steel 4 und Yakuza Like a Dragon nochmal ein richtiges Feuerwerk abgebrannt, aber 2021 sieht es bisher echt mau aus.

  3. Wenn man wüsste ob bestimmte Spiele wirklich 2021 kommen, wäre es schon einfacher. So, ka. Outriders und Nier HD Remaster haben Termin. Ja, die werden gekauft, alles andere ist in der Schwebe. Verschiebungen bis 2022 sind schließlich nicht unmöglich.

  4. Manche hier sind ja sehr optimistisch :thumbup:
    Wenn ein FF16 oder FF7-2 dieses Jahr erscheinen soll dann fresse ich 10 Besen :D
    Das würde mich doch sehr überraschen bei Square Enix wenn nur paar wenige Infos kommen und die Monate darauf dann schon die Spiele

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.