Sonys PlayStation 5 ist zwar immer noch in Japan und dem Rest der Welt ausverkauft, doch in Japan endet bereits die Produktion von PlayStation 4. Zumindest für die meisten Modelle. Die so frei gewordenen Produktionslinien und Kapazitäten möchte man zur Produktion von PlayStation 5 nutzen.
Demnach hat SIE Japan Asia die Produktion fast aller PlayStation-4-Slim-Modelle (CUH-2000) und aller PlayStation-4-Pro-Modelle (CUH-7000) eingestellt. Das einzige Modell, das noch hergestellt und ausgeliefert wird, ist die Standard PlayStation 4 Slim mit 500 GB in der Farbe Jet Black. Die Produktion der originalen PlayStation 4 (CUH-1000) wurde bereits eingestellt.
Die PlayStation 4 Slim erschien erstmals im September 2016 in Japan, die PlayStation 4 Pro nur einen Monat später. Werdet ihr PlayStation 4 vermissen? Oder seid ihr schon tüchtig mit eurer PlayStation 5 beschäftigt?
via Gematsu, Bildmaterial: Sony Interactive Entertainment
Kaum lief die Switch stampften die den New 3DS ein. Man muss sich halt vor dem Release absichern, falls die neue Hardware floppt.
Na hoffentlich bekommen sie dadurch wirklich mehr Kapazitäten für die PS5.
Also ich sehe das nicht so problematisch, besonders wenn dafür Kapazitäten für die PS5 frei werden sollten. Ich würde mir ja auch gerne eine kaufen, aber wegen Corona und der riesigen Nachfrage halt schwierig. Dabei hat man trotz der Umstände in vielen Ländern den Verkaufsstart der PS4 überboten.