News PC

Online-Adventure Age of Water spielt in einer postapokalyptischen Wasserwelt

Gaijin Entertainment hat gemeinsam mit Three Whales Studio das neue Online-Adventure Age of Water enthüllt. Age of Water spielt in einer postapokalyptischen Wasserwelt. Es wird für PCs verfügbar sein und für einen ersten Alpha-Test könnt ihr euch bereits anmelden.

Age of Water erzählt die Geschichte einer weit entfernten Zukunft, in der sich die Erde in eine ozeanische Welt gewandelt hat. Die Bewohner leben in Städten, die auf den noch bewohnbaren Ruinen über Wasser gebaut sind, wie den Dächern von Wolkenkratzern und riesigen Statuen. SpielerInnen übernehmen die Kontrolle über ein Motorboot und reisen zwischen Siedlungen hin und her, kämpfen gegen Piraten und graben die Überreste einer verlorenen Zivilisation aus den Tiefen des Ozeans aus, transportieren wertvolle Güter und versuchen herauszufinden, ob das mythische Festland noch existiert.

„Wir glauben, dass der freundlich-helle visuelle Stil von Age of Water neben dem ungewöhnlichen Setting und der Freiheit bei der Erforschung Spielern, die gern neue Welten erforschen, besonders gefallen wird“, so Yuri Miroshnikov, Producer von Age of Water.

Bildmaterial: Age of Water, Gaijin Entertainment, Three Whales Studio

1 Kommentar

  1. Ist es denn wirklich postapokalyptisch, wenn die Macher selbst einen "freundlich-hellen Stil" verwenden? Das hört sich so widersprüchlich an. Nicht jede Katastrophe hat gleich apokalytische Ausmaße, auch wenn scheinbar die gesamte Welt betroffen ist. Bei Wind Waker hat ja auch nie jemand von einer postapokalyptischen Welt gesprochen und wir haben im Grunde das selbe Setting. Okay, minus Fantasy, plus Wissenschaft.


    Der Titel ist sehr banal. Water World war wohl schon vergeben? :D


    Das gezeigte Gameplay holt mich nicht ab. Sieht erstmal nur so aus wie Mad Max, nur mit Wasser statt Wüste.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.