News PC PS4 SWI XBO

Kaze and the Wild Masks verbindet 16-bit-Optik im März mit eigener Handschrift

Das von 90er-Jahre-Klassikern inspirierte Jump-’n’-Run Kaze and the Wild Masks erscheint am 26. März 2021 hierzulande für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Steam und Google Stadia. Wie PixelHive und Publisher Soedesco bekannt geben, wird es auch eine Handelsversion geben. Sie erscheint für Switch, PS4 und Xbox One und bei Amazon ist sie bereits gelistet*.

Nun sind Pixeloptik und 2D-Plattformer gegenwärtig keine besonders einfallsreiche Kombination. Kaze and the Wild Masks nimmt seine visuelle und musikalische Inspiration ebenfalls aus der 16-bit-Ära, möchte aber mit modernisierter und handgezeichneter Pixelkunst eine eigene Handschrift mitgeben.

Die Mechaniken des Plattformers sollen einfach und intuitiv sein. Es soll aber trotzdem schwierige Herausforderungen für SpielerInnen geben, ikonische Bosse und viel Liebe zum Detail werden versprochen. SpielerInnen reisen im klassischen Plattformer-Stil der 90er-Jahre durch die Kristallinseln.

Spiele als Kaze und rette deinen Freund Hogo vor einem Fluch, der die Inseln ins Chaos stürzt. Stelle dich wütendem lebendigem Gemüse, indem du die Mächte der Wilden Masken einsetzt. Springe wild wie ein Tiger, fliege wie ein Adler durch den Himmel, flitze flink wie eine Eidechse und beherrsche das Meer wie ein Hai.

Bildmaterial: Kaze and the Wild Masks, Soedesco, PixelHive

4 Kommentare

  1. Das Spiel ist mir schon beim Stöbern in der Switch-Kategorie auf Amazon aufgefallen. Schön, dass jemand darüber berichtet. Sieht vielversprechend aus und ich hab's mir als Fan solcher Spiele vorgemerkt.

  2. Wird die Retailversion auch passend zum Release erscheinen?
    Bei mir wird die PS4 Fassung, wobei das Cover echt gut mit dem Switch-rot harmoniert^^
    Aber hier lauer ich schon über ein Jahr drauf, wird Zeit das es endlich rauskommt, das wird mit Sicherheit ein echt guter 2D Platformer^^

  3. Ehrlich gesagt, bin ich mir noch unsicher, welche Plattform ich für das Game wählen werde. Ich find solche Spiele zwar toll fürs tragbare Gaming zwischendurch, andererseits gefällt mir das Steuerkreuz des DualShock 4 am Besten, wenn es um Arcade-, Kampf- oder Platforming-Spiele geht. Zumindest besser als das D-Pad des Pro-Controllers und der JoyCons. Noch besser wären die Gamepads von 8bit-do. Aber ich bin wiederum extrem pingelig bei Hardware von Drittanbietern.

  4. Ich verfolge das Spiel auch schon ne Weile auf Twitter. Find es sehr charmant. Freut mich auch sehr, dass es physisch erscheinen wird. Die Switch Version werd ich mir definitiv holen. Wird sicherlich viel Spaß machen das Spiel. Freu mich drauf! ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.