Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 SWI

Chained Echoes: Wohlklingende Neuigkeiten zum JRPG aus Deutschland

Über Chained Echoes, das RPG mit „Mechas und Luftschiffen“ im 16-Bit-Stil, berichten wir schon seit seinem Start bei Kickstarter. Zuletzt konnte das Projekt von Matthias Linda und Indie-Publisher Deck13 im Spätsommer einen Meilenstein erreichen: die spielbare Demo.

Heute melden sich Linda und Deck13 mal wieder mit wohlklingenden Neuigkeiten. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn es wird musikalisch. Chained Echoes ist eine Zusammenarbeit mit der britischen Mathcore-Band ZILF eingegangen. Ein exklusiver Song der Band wird seinen Weg ins Spiel finden, und zwar an eine ganz bestimmte Stelle. Der Song wird beim Minispiel Turtle Race zu hören sein.

Das Rennen der langsamen Schildkröten dauert genau 15 Sekunden und genau so lang ist auch der Song der Band. „Wir wurden gefragt, ob wir einen 15-sekündigen Mathcore-Song für ein Pixelart-JRPG machen könnten, in dem einige Schildkröten ein Rennen gegeneinander ausfechten. Unsere Antwort war, dass dies das ZILF-igste ist, was wir jemals gehört haben“, so die Band.

Den Rest seht ihr unten im Video.

Derzeit ist eine Veröffentlichung der Vollversion von Chained Echoes für Ende 2021 angedacht. Neben der PC-Fassung soll das Spiel auch für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.

Bildmaterial: Chained Echoes, Deck13, Matthias Linda

3 Kommentare

  1. Ähm, haha lustig? Naja, klingt erstmal nicht stimmig zum Rest, auch wenn dies wohl gewollt ist. Oder ist Mathcore-Song zwingend sowas, was man da hört?

    Das Game wirkt auf mich erstmal wie CrossCode, nur mit gesättigten Farben. Vom Artstyle müsste mir eigentlich ein anderes Indiegame durch den Sinn kommen, aber es will mir einfach nicht einfallen. :huh:
  2. Ich mag weder Mechas, noch kann ich mit Luftschiffen viel anfangen. Aber das Schildkrötenrennen... Wie mega geil! Vor Allem der Song dazu! :D SCHILDKRÖTENMOTIVATION! xO Es ist sooooo gut xD Ich überleg schon nur dafür das Spiel irgendwann mal zu holen und dem eine Chance zu geben xD
  3. Nicht mein Stil aber an der Stelle geil. Hach da war ich sogar unter den Kickstartern.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.