Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 PS5 SWI

Atelier Ryza 2 verzückt euch mit dem Trailer zur nahenden Veröffentlichung

Hierzulande müssen wir noch bis zum 29. Januar 2021 warten, bis wir uns mit Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy in ein neues Alchemie-Abenteuer stürzen können. Japanische SpielerInnen reisen hingegen schon seit dem 3. Dezember wieder an der Seite von Heldin Ryza. Über 220.000 Mal hat sich das Spiel bereits in Japan und Asien verkauft – ein Erfolg!

Ob der im Westen wiederholt werden kann? Bald erfahren wir es. Sicher ist uns jedenfalls schon mal der heutige neue Trailer zur Veröffentlichung. Zuletzt berichteten wir über zahlreiche Kostümedas Kampfsystem von ‚Atelier Ryza 2‘ und den mysteriösen, neuen Freund Fi sowie das Gameplay. Außerdem könnt ihr euch mit dem Eröffnungsfilm bereits in Atelier-Stimmung bringen. Neben dem Season-Pass hat Koei Tecmo außerdem weitere Update-Pläne, zeigte Switch-Gameplay sowie den Prolog.

Das spannende und emotionale JRPG spielt drei Jahre nach den Geschehnissen von Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout. Ryza begibt sich auf ein neues Abenteuer, auf dem sie die Geheimnisse alter Ruinen erforscht und versucht, die Wahrheit hinter einer verlorenen Legende zu erkunden. Auf ihrer Reise wird sie von zahlreichen neuen und alten Freunden begleitet, u.a. Ryzas neuem liebenswürdigen und pelzigen Begleiter „Fi“.

Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy erscheint in Europa am 29. Januar 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und PC-Steam. Bei Amazon findet ihr Atelier Ryza 2*. Wer zunächst für PS4 kauft, kann später kostenlos auf PS5 wechseln.

Bildmaterial: Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy, Koei Tecmo / Gust

5 Kommentare

  1. Meine Switch und ich wollen es. Mein Backlog sagt aber "Nö". Das Portmonee schüttelt auch den nicht vorhandenen Kopf. Vielleicht irgendwann im Sale. Falls dieser denn überhaupt noch kommt. Der Erstling war vielerorts bereits als Vollpreistitel ausverkauft.
  2. Freue mich auch schon drauf und ist entsprechend vorbestellt, auch wenn ich erst Sakura Wars beenden möchte. Bin mal gespannt wie das Alchemy System aussehen wird. Da werde ich wieder viel zu viele Stunden verballern
  3. Freue mich sehe auf das Spiel :)

    Große Kritik aber an deren Shop, die Limited Editions werden in Europa nur in 3 Länder oder so geliefert durch Brexit und Corona ... meine Vorbestellung wurde also leider auch vor einigen Tagen storniert und man hat keine andere Möglichkeit ranzukommen.
    Ganz schlechte Kommunikation seitens Koei Tecmo EU und auch nicht sonderlich weitsichtig - hätte man sicherheitshalber einfach über Amazon verhökern sollen anstatt über den eigenen Shop.
    Warten kommt auch nicht in Frage und stattdessen auch nur die Standard Edition. Ärgert mich aber heftigst.
  4. Champloo schrieb:

    Meine Switch und ich wollen es. Mein Backlog sagt aber "Nö". Das Portmonee schüttelt auch den nicht vorhandenen Kopf. Vielleicht irgendwann im Sale. Falls dieser denn überhaupt noch kommt. Der Erstling war vielerorts bereits als Vollpreistitel ausverkauft.
    Dito!
    Nachdem die Limited v. Koei Tecmo Europe wegen Brexit storniert wurde (man kann ja jetzt noch mal schnell bestellen und gleich die entsprechenden Taxes zahlen), nehm ich auch erst mal Abstand und warte auf einen späteren Sale. Habe auch gerade nicht so den Bock drauf, so dass ich es nicht gleich zum Release haben muss.
  5. Gerade erst den ersten Teil samt Platintrophäe gespielt und mich direkt verliebt. Werde mir den zweiten auf jeden Fall holen. Hoffe aber noch, dass Koei Tecmo die Brexit-Situation mit der Limited Edition wieder in den Griff kriegt und man da in Zukunft doch noch dran kommt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.