Mobil News SWI

Sky: Children of the Light von thatgamecompany erscheint im Frühjahr für Switch

Ursprünglich für den Sommer dieses Jahres angedacht, wird das aktuelle Spiel von thatgamecompany (Flower, Journey) erst im Frühjahr 2021 für Nintendo Switch erscheinen. Das gaben die Macher schon im August bekannt und nannten als Grund – wie erwartet – COVID-19. Bei der Indie World präsentierte sich Sky nun erneut mit einem neuen Trailer.

In Sky bereist ihr als Kinder des Lichts ein Königreich im desolaten Zustand mit der Aufgabe, Hoffnung zu verbreiten. Ihr schwingt euch in die Lüfte, ergründet Geheimnisse in sieben Welten, trefft auf gleichgesinnte Spieler und werdet so Teil einer Welt, die ständig Gebietserweiterungen, saisonale Events und neue Attraktionen spendiert bekommt.

Die Switch-Veröffentlichung wird deutsche Texte bieten.

Sky: Children of the Light ist derzeit für iOS via App Store und Android via Google Play erhältlich. Die Veröffentlichung für Nintendo Switch erfolgt konsolenexklusiv, das ist aber wohl nur zeitweise. In der Ankündigung im März hieß es, dass „Informationen über weitere Veröffentlichungen für andere Plattformen in absehbarer Zeit“ folgen würden.

Bildmaterial: Sky: Children of the Light, thatgamecompany

3 Kommentare

  1. Da bin ich schon echt gespannt drauf. Das sieht echt richtig schön aus! Gibt mittlerweile aber auch recht viele dieser Spiele, wo man durch die Gegend fliegen und rum erkunden kann und irgendwie heißen gefühlt alle iwas mit "Aer" oder "Sky"... ich finde das langsam echt verwirrend xD Aber mag es trotz der unkreativen Namenfindung dieser Spiele, dass diese Art von Spielen aktuell nen kleines Hoch erleben^^


    Dass es nen Port von nen Mobile Spiel ist macht mir aber wieder etwas sorgen, dass es wieder nen Spiel sein wird, welches viel zu wenig von seinem Potential entfaltet... Weiß jetzt halt nicht, ob es nur simpel geportet wird oder obs noch erweitert wurde. Bin dennoch gespannt und werde es mir holen, solange der Preis stimmen sollte :)

  2. Ich hab eigentlich auch vor mir das zu holen, ist ja auch von den Journey Machern. Ein Titel wie diesen, haben sie zwar bisher nicht mehr geschaffen.. Aber ich will ihnen mit ihrem neuen Spiel noch mal ne Chance geben, auch wenn es nur ein Mobile Port ist.

  3. Ich finde es witzig, dass es wirklich eine Firma namens thatgamecompany gibt. Im Spiel Game Dev Tycoon hatte ich meine eigene Firma ebenso genannt und das war eigentlich eine Anlehnung an ThatGuyWithTheGlasses.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.