News SWI

Monster Hunter Rise: So kämpfen Switch-Jäger mit Großschwert und Morph-Axt

Capcom macht heute bereits weiter mit den nächsten beiden Waffen-Trailern zu Monster Hunter Rise. Wir sehen nun das Großschwert und die Morph-Axt in Aktion. Zuletzt lernten Monsterjäger die Kniffe der Waffenkategorien Bogen und Doppelklingen, Langschwert und Lanze, leichtes und schweres Bogengewehr, Schwert & Schild und Hammer sowie Insektenglefe und Gewehrlanze kennen. Auch Spezialfähigkeiten werden in den kurzen Videos jeweils präsentiert.

Erst kürzlich bei The Game Awards 2020 gab es neben einem Trailer zum Spiel auch die Meldung, dass im Januar eine zeitlich limitierte Demo zu Monster Hunter Rise veröffentlicht werden soll.

Das nächste Monster Hunter für Switch

Monster Hunter Rise ist ein brandneues Monster-Hunter-Abenteuer mit neuen Gameplay-Ansätzen und mehr. Ihr könnt eine große Welt übergangslos erkunden und mit Palamute steht euch auch ein Begleiter zur Seite, den ihr sogar reiten könnt.

Wer alleine spielt, bekommt zwei Partner an die Seite gestellt. Es gibt lokale und Online-Mehrspielermodi, darunter einen 4-Spieler-Koop-Modus.

Monsterjäger dürfen sich auf bekannte und neue Monster freuen, bereits genannt wurde u. a. Magnamalo. Er bekommt auch eine der drei angekündigten amiibo-Figuren spendiert. Daneben haben Palamute und Palico die amiibo-Ehre.

Das idyllische Kamura dient euch als Basis

Als Jagdbasis dient Jägern diesmal Kamura. Ein idyllisches Dorf, bekannt für seinen Tatara-Stahl. Der euch sicherlich nützlich sein wird. Hier findet ihr Annehmlichkeiten, die ein Jäger wie ihr benötigt. Und farbenfrohe Charaktere. Die offizielle Website bietet bereits einige weitere, deutschsprachige Informationen.

Eine Collector’s Edition wird auch erscheinen. Neben dem Spiel enthält diese das „Deluxe Kit“-DLC-Paket sowie einen Pin, ein Sticker-Pack und den Magnamalo-amiibo. Die Collector’s Edition erscheint wie das Spiel selbst am 26. März 2021.

Großschwert

Morph-Axt

Bildmaterial: Monster Hunter Rise, Nintendo / Capcom

1 Kommentar

  1. Auf das GS Video habe ich gewartet. Die Neuerungen sind dann doch mal wieder extrem wenig, wie eigentlich immer bei der Waffe. Diesen Luft charge Angriff gibt es ja ganz ähnlich schon in Generations und diesen Stich in den Boden gibt es schon in World.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.