News SWI

Monster Hunter Rise erhebt sich mit einer Demo und neuem Trailer von den The Game Awards 2020

Im Rahmen von ‚The Game Awards 2020‘ präsentierte Capcom einen neuen Trailer zu Monster Hunter Rise. Zudem kündigte man an, dass zum Januar 2021 eine zeitlich limitierte Demo des Titels via Nintendo eShop an den Start gehen soll. Eine gute Gelegenheit also um noch vor der Veröffentlichung am 26. März 2021 einen genaueren Blick auf den Titel werfen zu können.

Das nächste Monster Hunter für Switch

Monster Hunter Rise ist ein brandneues Monster-Hunter-Abenteuer mit neuen Gameplay-Ansätzen und mehr. Ihr könnt eine große Welt übergangslos erkunden und mit Palamute steht euch auch ein Begleiter zur Seite, den ihr sogar reiten könnt.

Wer alleine spielt, bekommt zwei Partner an die Seite gestellt. Es gibt lokale und Online-Mehrspielermodi, darunter einen 4-Spieler-Koop-Modus.

Monsterjäger dürfen sich auf bekannte und neue Monster freuen, bereits genannt wurde u. a. Magnamalo. Er bekommt auch eine der drei angekündigten amiibo-Figuren spendiert. Daneben haben Palamute und Palico die amiibo-Ehre.

Das idyllische Kamura dient euch als Basis

Als Jagdbasis dient Jägern diesmal Kamura. Ein idyllisches Dorf, bekannt für seinen Tatara-Stahl. Der euch sicherlich nützlich sein wird. Hier findet ihr Annehmlichkeiten, die ein Jäger wie ihr benötigt. Und farbenfrohe Charaktere. Die offizielle Website bietet bereits einige weitere, deutschsprachige Infos.

Eine Collector’s Edition wird auch erscheinen. Neben dem Spiel enthält diese das „Deluxe Kit“-DLC-Paket sowie einen Pin, ein Sticker-Pack und den Magnamalo-amiibo. Die Collector’s Edition erscheint wie das Spiel selbst am 26. März 2021.

Der neue Trailer zu Monster Hunter Rise

Bildmaterial: Monster Hunter Rise, Nintendo / Capcom

3 Kommentare

  1. Sehr schöner Trailer! Mir gefällt das Dorf/ die Basis (?) sehr gut!
    Ich mag, dass alles diesmal jap. (mittelalterl.) Hintgergrund hat (Architektur, Kleidung, aber auch die Monster sind etwas mehr jap. Myth. entlehnt)!
    Somnacanth finde ich auch nice! Endlich wieder ein toller (und gleichzeitig creepy) Wassergegner!

  2. Der Trailer ist einfach eine Wucht und wenn man bedenkt dass es so auf der Switch läuft, bin ich echt beeindruckt. Schon alleine wie sie den überfluteten Jungle aus MH Tri umgesetzt haben. Ich meine das Gebiet ist rießig und man kann sogar auf den Tempel rauf klettern. Und dann noch Palamutes als Reittiere im Dorf, anscheinend kein seperater Hub mehr und die ganzen neuen Monster.
    Das wird einfach das Spiel 2021 für mich schlecht hin. Und dieser tolle Morphaxt-Move :love:

  3. Let the Hype begin 8o
    Das mit der Festung sieht so spaßig aus, freu mich schon riesig drauf :love:
    Ich werd mit dem Kauf wohl etwas warten, weil im Netz gesagt wurde das Rise auch auf dem PC kommt, aber gekauft wird es so oder so egal ob Switch only or not ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.