News SWI

Fatal Fury: First Contact ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich

SNK hat heute aus heiterem Himmel den Klassiker Fatal Fury: First Contact für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Spiel erschien ursprünglich für den NeoGeo Pocket Color und ist mit Originalton und -grafik für 7,99 Euro erhältlich. Laut den Machern ist das Spiel dank Bewegungen auf nur einer Ebene und Moves, die dem Spieler in letzter Sekunde den Sieg schenken können, besonders für Einsteiger geeignet.

Im Remake des Klassikers können Spieler neben den legendären Charakteren auch als Alfred, dem geheimen Boss aus Real Bout Fatal Fury 2 und Protagonist von Dominated Mind spielen. Dank der Potential-Power-Spezial-Moves, die die Spieler kurz vor dem Tod noch retten können, und der Bewegung auf nur einer einzigen Ebene, ist das Spiel besonders für Fighting-Game-Neulinge geeignet. Die Switch-Version überträgt Sound und Grafik des Spiels originalgetreu auf die moderne Konsole und sorgt sowohl im Handheld- als auch im Tisch-Modus für Retro-Spaß.

Fatal Fury: First Contact ist Teil der NeoGeo Pocket Color Selection, der darüber hinaus noch SNK Gals‘ Fighters, King of Fighters R-2, Samurai Shodown! 2 und The Last Blade: Beyond the Destiny angehören. Weitere, noch nicht angekündigte Titel sind für die Plattform geplant.

Bildmaterial: Fatal Fury: First Contact, SNK

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!