Einige von euch werden Drawn to Life kennen. Die bisher recht übersichtliche Serie fand 2007 auf Nintendo DS ihren Anfang. Später gab es ein Spin-off mit SpongeBob und ein Sequel für Nintendo Wii. Danach war Ruhe – bis heute. Heute veröffentlichten 505 Games und Entwickler Digital Continue (wie passend) den neuen Serienteil Drawn to Life: Two Realms.
Das neue Spiel soll wie die Vorgänger klassisches Puzzle-Gameplay mit Action-Adventure-Elementen und Plattform-Gameplay verbinden. Drawn to Life: Two Realms ist ab heute für Nintendo Switch und PCs für 9,99 Euro erhältlich. Für Mobilgeräte gibt es außerdem eine Umsetzung für nur 5,49 Euro.
Neben bekannten und bewährten Elementen baut das Spiel auch eine neue Spielzeug-Platzierungsmechanik ein, die es SpielerInnen ermöglicht, „greifbares Spielzeug im Spiel in den Levels zu positionieren, um ihrem Helden beim Überqueren und Abschließen von Plattform-Zielen zu helfen“.
Drawn to Life: Two Realms beginnt einige Jahre nach dem Ende von Drawn to Life: The Next Chapter. SpielerInnen treten wieder mit Mari, Jowee und all ihren Lieblingscharakteren in Verbindung, während sie zwischen dem Reich der Raposa und dem der Menschen reisen, um das Geheimnis des Schattens zu lüften.
„Die Wiederbelebung der beliebten Drawn-to-Life-Reihe ist ein großer Schritt, nicht nur für uns, sondern vor allem für die treuen Fans, die seit unzähligen Jahren auf eine Fortsetzung warten“, so Neil Ralley, Präsident von 505 Games. „Drawn to Life: Two Realms knüpft an die Originale an, setzt bekannte Geschichten fort und modernisiert das Gameplay, das die Originalspiele so besonders gemacht hat. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie neue und alte Fans die Magie und die Fantasie erleben, die von Drawn to Life: Two Realms erweckt wird.“
Bildmaterial: Drawn to Life: Two Realms, 505 Games, Digital Continue