News SWI

Death end re;Quest erscheint in Japan auch noch für Nintendo Switch

Das 2019 im Westen für PS4 und PCs veröffentlichte Death end re;Quest bekommt von Compile Heart nachträglich in Japan auch noch eine Veröffentlichung für Nintendo Switch spendiert. Ob es diese neue Portierung auch zu uns schafft, ist noch nicht bekannt. Wohl aber bekannt ist bereits der Termin für Japan und der ist eine feine Bescherung. Es ist nämlich der 24. Dezember!

Das Abenteuer beginnt für den Spieler, als der Videospiel-Entwickler Arata Mizunashi eine E-Mail von Shina Ninomiya erhält. Shina ist vor über einem Jahr verschwunden. Zusammen arbeiteten sie an World’s Odyssey (W.O.D), einer immersiven, virtuellen Landschaft, die auf der neusten Technologie aufgebaut ist.

Als Shina plötzlich verschwindet, kann sich niemand erklären, was passiert ist. Als Arata erkennt, dass Shina in W.O.D gefangen ist, stellt er fest, dass das Spiel nun von einer Reihe Bugs infiziert wurde und Shina die einzige aktive Spielerin zu sein scheint. Eine mysteriöse Macht hält Shina davon ab, die virtuelle Welt zu verlassen, bis sie das Spiel beendet hat.

Das neu veröffentlichte Eröffnungsvideo:

via Gematsu, Bildmaterial: Death end re;Quest, Idea Factory International / Compile Heart

3 Kommentare

  1. Nette Überraschung! Wenn es der Port auch zu uns schafft, würde ich es gerne auf der Switch nachholen. :)

  2. Nette Überraschung! Wenn es der Port auch auf 20 FPS schafft, würde ich es gerne auf der Switch nachholen. :)


    Sorry, @Yurikotoki, ich musste es einfach anpassen :D
    IFI und die Switch ist ne Wundertüte. Entweder verhauen sie den Port komplett oder es ist ne solide Sache. Da sie eigentlich alles zu uns bringen habe ich aber zumindest da keine Bedenken.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.