Branche News PS5

PlayStation 5 wird es zum Verkaufsstart nicht im Handel geben

Habt ihr die bisher wenigen Chancen verpasst, euch eine PlayStation 5 online vorzubestellen? Hofft ihr, zum Launch am 19. November vielleicht ein Exemplar bei eurem lokalen Fachmarkt oder Elektromarkt ergattern zu können? Dann könnt ihr diese Hoffnung nun auch mit ganz offiziellem Segen begraben.

Wie Sony heute bekannt gab, wird PlayStation 5 am 19. November „ausschließlich in den Online-Shops der Handelspartner erhältlich sein“. Sony bittet Kunden davon abzusehen, in lokale Geschäfte zu pilgern und nach Konsolen zu suchen. Es wird keine geben. Andererseits klingt es danach, als hättet ihr am 19. November zumindest online noch einmal die Chance.

Laut Sony hat man diese Maßnahme ergriffen, um „Fans, Händler und Angestellte vor COVID-19 zu schützen. Vorbestellte Konsolen können natürlich lokal abgeholt werden.

PlayStation 5 erscheint hierzulande am 19. November 2020. Zuletzt berichteten wir über die „inneren Werte“ von Sonys Next-Gen-Konsole und über das überarbeitete Trophäen-System, das bereits jetzt Anwendung findet. Auf Fragen rund um die Abwärtskompatibilität findet ihr hier Antworten.

Bildmaterial: Sony

33 Kommentare

  1. Tja, selbst mit bezahlter Vorbestellung der PS5 bei Media Markt oder Saturn, werden wohl einige in die Röhre gucken, wenn der Postmann nicht am 19.11. klingelt!


    Und da kann man nur immer wieder ungläubig mit dem Kopf schütteln bei manchen Menschen, die es immer noch nicht begriffen haben.
    Bloss nicht an andere denken und oder schützen, sehr egoistisch.

  2. Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland oder Land du lebst, aber das Infektionsschutzgesetz in Deutschland ist klar und deutlich. Wenn ein Unternehmen weder die Maskenpflicht noch den geregelte Kunden Ein- wie ausgang regelt, kann bei einer Kontrolle das ganze Geschäft verklagt werden, wird direkt zugemacht und es erfolgt eine Strafzahlung.

    Wir haben die Anordnung das wir den Kunden darauf hinweisen dürfen mit der Maske aber wenn er es verweigert dürfen wir ihn nicht zwingen. Und bevor man die Polizei holen kann sind die ja dann schon längst weg oder die Polizei tut einfach nichts nach dem heutigen Fall den wir wieder hatten wo immer die asozialen Biertrinker vorm Geschäft in Gruppen sitzen. Ne Kundschaft hat sich bei uns aufgeregt das die immer rumschreien etc und Corona Party feiern.
    Einer war dann wieder Bier kaufen, wurde ihm aber weggenommen das er nichts mehr bekommt.
    Der ist dann immer wieder gekommen und wollte es kaufen. Dann hat er sich als Protest vor die Kassen gesetzt und blockiert und die Maske runtergerissen. Als die Polizei kam haben die nur gesagt das sie da nichts machen können und fanden das sogar amüsant und der hat sein Bier dann bekommen und wegen der fehlenden Maske haben sie auch nichts gesagt

  3. @ZeroTwo
    Keine Ahnung wo ich jetzt was schlimmes geschrieben habe und ich nur erklärt habe wie es bei uns so abläuft

    Hast du auch nicht
    Du hast dich nur erklärt, also mach dir da keine Gedanken

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.