News PS4

13 Sentinels: Aegis Rim erscheint am 8. September physisch und mit deutschen Texten

Bei IGNs Summer of Gaming hat Atlus das von Vanillaware entwickelte Science-Fiction-Adventure 13 Sentinels: Aegis Rim für PlayStation 4 präsentiert. Neben dem ersten englischen Trailer hatte man zudem mit dem 8. September 2020 sogleich auch den westlichen Veröffentlichungstermin mit im Gepäck. Hierzulande erfolgt diese Veröffentlichung zudem physisch und sogar mit deutschen Texten – ein erfreulicher Trend bei Sega-Titeln, welcher sich nun fortsetzt.

Die physische Launch-Edition bietet als Dreingabe ein Artbook, der digitalen Version liegt für Vorbesteller das Artbook ebenfalls bei, logischerweise in einer digitalen Version.

Wegen der Coronavirus-Pandemie gibt es jedoch auch einen kleinen Wermutstropfen. Die englische Sprachfassung wird es nämlich nicht pünktlich in die Veröffentlichung schaffen, diese soll jedoch kostenlos nachgereicht werden. Zum Start gibt es somit nur japanische Stimmen.

So führt uns Atlus ins Spiel ein:

Vanillaware, aus deren Feder auch Odin Sphere und Dragon’s Crown stammen, schaffen eine geheimnisvolle Science-Fiction-Saga aus dreizehn ineinander verflochtenen Geschichten.

Bringe in einem seitwärts-scrollenden 2D-Abenteuer voller liebevoll gestalteter Umgebungen die Wahrheit ans Licht und nimm es dann in spannenden taktischen Gefechten mit den Kaiju auf. Rüste deine Sentinels mit einem Arsenal von Mecha-Waffen aus und kämpfe um die Zukunft der Menschheit!

Die Geschichte folgt dabei 13 verschiedenen Charakteren, welche in verschiedenen Zeitebenen agieren.

13 Sentinels: Aegis Rim ist am 28. November 2019 in Japan für PlayStation 4 erschienen. Eine Demo ist seit dem 30. Oktober im japanischen PlayStation Store erhältlich.

via Gematsu, Bildmaterial: 13 Sentinels: Aegis Rim, Atlus / Vanillaware

6 Kommentare

  1. Ich glaube alleine wegen den deutschen Texten werde ich mir das Spiel kaufen, sowas muss unterstützt werden. Außerdem auch schön das es eine Retail variante gibt, auch wenn mir die deutsche Texte wichtiger sind. Ich habe das Gefühl das Atlus in letzter Zeit echt viel richtig macht, erst Persona 5 auf deutsch und jetzt das. Jetzt müssen sie nur noch aufhören 60€ dlcs zu verkaufen und es würde zu meinen Lieblings Publishern gehören. Hoffentlich wird das Spiel erfolgreich, damit bei den nächsten auch so viel Geld reingesteckt wird.
  2. Also wird es auch noch englische Stimmen geben UND deutsche Untertitel? :thumbup:
    Das ist wirklich sehr löblich und sogar noch ein Artbook zur physischen Variante
    Dafür das man zuvor bangen musste ob es überhaupt erscheint und danach ob es in den Westen kommt finde ich das alles ziemlich gut und wird dann entsprechend auch zeitnah unterstützt^^
    Endlich mal wieder ein Vanillaware Game *.*
  3. ElPsy schrieb:

    Ich habe das Gefühl das Atlus in letzter Zeit echt viel richtig macht, erst Persona 5 auf deutsch und jetzt das.
    Macht Sega Atlus ja nun schon länger.

    Valkyria Chronicles 4, Persona 3&5D. Sakura Wars sind auch alle in Deutsch. Und die Übersetzungen sind auch immer sehr hochwertig. xD also so neu ist das nicht.
  4. Dennoch etwas worüber man hierzulande ganz froh drüber sein kann, ich weiß es durchaus zu schätzen das man das mittlerweile so handhabt und hoffe das sie es weiterhin so tun werden^^
  5. Kanche schrieb:

    ElPsy schrieb:

    Ich habe das Gefühl das Atlus in letzter Zeit echt viel richtig macht, erst Persona 5 auf deutsch und jetzt das.
    Macht Sega Atlus ja nun schon länger.
    Valkyria Chronicles 4, Persona 3&5D. Sakura Wars sind auch alle in Deutsch. Und die Übersetzungen sind auch immer sehr hochwertig. xD also so neu ist das nicht.
    Mit letztr Zeit meine ich jetzt nicht nur dieses Jahr sondern seit dem 1. Persona 5 release. Da war ich nämlich ziemmlich enttäuscht das es noch auf Englisch kam, aber seit dem gefällt es mir echt gut das sie immer mehr auf Multi Sprachen setzen. Ich glaube der Trend hat doch sogar mit Valkyria Chronicles 4 angefangen(habe ich deswegen auch Day One geholt)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.