News PS4 SWI

Neues Gameplay-Video zu Shoujo Jigoku no Doku Musume

Nippon Ichi Software hat inzwischen in einem weiteren Trailer das Kampfsystem und das Setting aus Shoujo Jigoku no Doku Musume etwas genauer vorgestellt. Das Action-RPG heißt übersetzt in etwa „Gift-Mädchen aus der Mädchen-Hölle“. Die Synchronsprecherin von Poison Maiden, Manami Numakura, führt uns dabei durch das Video.

Eine Hölle für jedes Mädchen

In Shoujo Jigoku no Doku Musume gibt es für jedes Mädchen eine eigene Hölle. Jede Hölle repräsentiert als eigene Stage ein Mädchen und ist auch optisch so eingerichtet. In den Höllen gibt es giftige Sümpfe, welche durch die Gedanken der Mädchen entstehen. Der Protagonist oder die Protagonistin – das Geschlecht ist wählbar –  hat einen skelettierten Arm und gehört eigentlich in die Welt der Lebenden. Nun ist er oder sie jedoch in einer Hölle gefangen.

Poison Maiden wohnt in der Hölle und hat den Körper des Protagonisten übernommen. Ihr Ziel ist es, den Körper komplett zu übernehmen. Sie überzeugt den Protagonisten, bei der Reinigung der Hölle zu helfen. Der Protagonist arbeitet mit Poison Maiden zusammen und hofft, so wieder in die Welt der Lebenden zurückkehren zu können. In den Gesprächen zwischen den beiden soll man mehrere Geschichten erleben können, der Spieler kann diesbezüglich Entscheidungen treffen.

Die starken Emotionen der Mädchen manifestieren sich als Gegner. Diese wollen ebenfalls einen lebenden Körper übernehmen. Als Gameplay-Mechaniken erwähnt werden Dinge wie das Verschmelzen von Poison Maiden mit dem Arm des Protagonisten und Third-Person-Shooter-Elemente. So sollen die Mädchen schließlich gerettet werden, indem das Gift gesammelt wird.

Shoujo Jigoku no Doku Musume soll in Japan bereits am 25. Juni für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

via Gematsu, Bildmaterial: Shoujo Jigoku no Doku Musume, Nippon Ichi Software

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!