News PS4 SWI XBO

Book of Demons vermischt Hack & Slash mit Deckbau und Papercraft

Mit Book of Demons veröffentlicht 505 Games am 30. April 2020 eine interessante Mischung aus Hack & Slash mit Deckbau- und Papercraft-Elementen. Das Spiel vom polnischen Indie-Studio Thing Trunk soll für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Book of Demons erhielt im Vorlauf bereits einige Indie-Auszeichnungen und wird 24,99 Euro kosten. Bei Steam ist es bereits erhältlich.

Hier wird der Kampf zwischen Gut und Böse und um die Rettung der Welt vor ihrem ultimativen Niedergang auf erfrischende Art neu erzählt. Die Spieler tragen diesen Konflikt jedoch nicht mit Waffen, sondern mit Zauberkarten aus, mit denen sie Armeen der Finsternis in den zufallsgenerierten Dungeons unter der Alten Kathedrale erlegen müssen. Auf diese Weise werden sie animiert, Strategien zu entwickeln und ihr Blatt mithilfe von Gegenständen, Zaubersprüchen, Fähigkeiten sowie diversen Boni und Upgrades zu verbessern.

via PR, Bildmaterial: Book of Demons, 505 Games / Thing Trunk

2 Kommentare

  1. Wollte schon sagen, dass habe ich doch schon mal gesehen. Kam anscheinend vor 2 Jahren schon für PC raus. Wikipedia sagt sogar schon 2016, vielleicht Early Access. Naja, sieht interessant aus, wäre mir aber den Vollpreis nicht wert.

  2. Book of Demons kam vor kurzem glaub ich aus dem Early Access raus. Hab das Spiel tatsächlich vor 1-2 Wochen beendet mit dem Nahkämpfer (gibt ja noch Ranger und Mage). Finde es ist ein super Spiel, wenn man mal nur eine Stunde hat, da man, wenn man in den Dungeon gehen geht, die Länge des Dungeons angeben kann. Das Spiel berechnet auch die ungefähre Länge basierend darauf wie man sich zuvor geschlagen hat. So kann man zwischen 15-60 Minuten in einem Dungeon verbringen und einen Run machen, um dem Ende immer ein Stückchen näher zu kommen.


    Ich weiß nicht, wie sich die Spielweise der Klassen unterscheidet, aber mit ein wenig Drop Glück und den richtigen Karten in seinem Set kann man den ersten Run auch deathless hinkommen (etwa 10 Stunden). Ob es sich Vollpreis lohnt? Ich glaube, ich hab es tatsächlich noch günstiger bekommen, als es im EA war und wahrscheinlich um die 10€ hingeblättert.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.