News

Mein Nachbar Totoro: Rentner-Ehepaar baut Totoro-Bushaltstelle in Japan nach

Es gibt viele animierte Charaktere, die auch bei uns im Westen Kultstatus haben und durch alle Altersklassen hinweg bekannt sind. Solche Figuren gibt es natürlich auch in Japan und eine davon ist Totoro aus Studio Ghiblis Mein Nachbar Totoro. Der Animefilm ist kürzlich bei Netflix angelaufen, aber das dürfte kaum der Grund für die großartige Arbeit eines Renter-Ehepaars aus Japan sein.

Wie BoredPanda berichtet, hat ein 70 Jahre altes Ehepaar in mühevoller Handarbeit eine tolle Nachbildung der Totoro-Bushaltestelle aus dem Film erschaffen, die nun scheinbar schon die ersten Touristen anlockt. Die Bushaltestelle hat sogar schon einen Eintrag bei Google Maps.

Bei BoredPanda findet ihr etliche Fotos vom Herstellungsprozess. Auch verschiedene Instagramnutzer waren bereits vor Ort und haben tolle Fotos geschossen. Und YouTube-Nutzer ji6xtj hat sogar ein Video aufgenommen!

1 Kommentar

  1. Hm, also Totoro ist super gelungen, ansonsten sehe ich da auch nur das Haltestellenschild. Okay, im Grunde genommen gibt es da auch nicht mehr, aber so ganz überzeugt bin ich nicht. Schließlich war die Haltestelle mitten im Wald und nicht so an einer Ecke von einem Parkplatz. Der Totoro sieht natürlich trotzdem toll aus, aber der Hintergrund gehört halt auch zur Location und da sehe ich eine viel zu offene Wiese, die da einfach nicht hingehört.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.