News PS4

Final Fantasy VII Remake: Entwickler richten „eine große Bitte“ an die Fans

„Das Team von Final Fantasy VII Remake hat sehr hart gearbeitet um dieses Spiel zu entwickeln und wir sind unglaublich stolz darauf, was ihr bald spielen werdet“, so die Botschaft von Producer Yoshinori Kitase und Director Tetsuya Nomura. Man habe den gesamten Weg über die Vorfreude und Leidenschaft der Fans gespürt und dies sei die größte Motivation für das Team gewesen.

In den letzten Wochen habe man vor einigen schwierigen Entscheidungen gestanden, welche durch die Störungen in den Lieferketten wegen des Coronavirus notwendig gewesen seien. „Diese besonderen Umstände haben es uns sehr schwer gemacht, die weltweite Auslieferung auf eine Linie zu bringen“, so das gemeinsame Statement. Höchste Priorität sei es dabei gewesen, dass alle Fans, auch in Ländern mit aktuell enormen Einschränkungen, das Spiel zum Launch spielen können. „Wir haben die Entscheidung getroffen, das Spiel in Europa und Australien eher als üblich auszuliefern.“

„Im Ergebnis besteht auch die Möglichkeit, dass einige von euch das Spiel nun vor dem weltweiten Veröffentlichungstermin am 10. April erhalten“, so Kitase und Nomura. Und genau das ist schon jetzt, etwa zwei Wochen vor dem Launch, eingetreten und wird vermutlich die nächsten Tage noch häufiger passieren. Bei Reddit veröffentlichte ein Fan ein Foto seiner Deluxe Edition.

Keine genauen Auslieferungsdaten

Wer jetzt hofft, das Spiel ebenfalls so früh in den Händen zu halten und darüber nachdenkt, bei Square Enix nachzufragen, wird keine Auskünfte erhalten. „Aufgrund der herausfordernden Situation können wir euch keine genauen Auslieferungsdaten für jedes Land und jeden Händler nennen. Wir wollen vor allem, dass ihr euch auf das Final Fantasy VII Remake freut, es am 10. April spielen könnt und alle gemeinsam erlebt, woran wir gearbeitet haben“, erklären Kitase und Nomura.

„Denkt an die anderen“

Damit einhergehend wenden sich Kitase und Nomura mit „einer großen Bitte“ an euch.

„Wenn ihr das Spiel zeitiger erhalten solltet, bitte denkt an die anderen und spoilert sie nicht. Wir wissen natürlich auch, dass es „Spoiler“ gibt, die seit über zwei Jahrzehnten da draußen sind, denn natürlich wurde das Original schon 1997 veröffentlicht“, so die beiden führenden Entwickler. „Aber Final Fantasy VII Remake ist ein neues Spiel, das viele Überraschungen für jeden von euch bereithält. Alle unsere Fans und Spieler haben es verdient, das Spiel selbst zu erleben. Und wir möchten euch um eure Unterstützung bitten, um das zu gewährleisten.“

„Im Namen des gesamten Entwicklerteams und allen, die auf der ganzen Welt an Final Fantasy VII Remake für euch gearbeitet haben, vielen Dank für eure Unterstützung und am wichtigsten: Gebt auf euch acht!“

Noch zwei Wochen bis zum Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake erscheint am 10. April 2020 hierzulande für PlayStation 4. Bei Amazon winkt Vorbestellern exklusiv als Bonus* ein dynamisches „Sephiroth“-Theme für eure PS4. Außerdem gibt es auch noch die Beschwörungsmateria „Chocobo-Küken“. Die Deluxe Edition des Spiels beinhaltet ein Steelbook, ein Artbook und eine Soundtrack-CD. Vorbesteller der Deluxe Edition erhalten unter anderem bei Amazon* zusätzlich die Beschwörungsmateria „Kaktor“.

Das Spiel ist der erste Teil des Remake-Projekts und deckt die Handlung bis zur Flucht der Gruppe aus Midgar ab und taucht tiefer in die Ereignisse ein als das Original. Wir werden bisher nie gesehene, neue Bereiche in Midgar kennenlernen! Derzeit könnt ihr eine Demo ausprobieren, welche bereits eine Story-Änderung offenbarte.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

24 Kommentare

  1. An diejenigen die ihre Version schon in den Händen halten, waren das Exemplare aus dem Square Store, falls ja wie lang ist ungefähr die Zeit zwischen Versandbestätigung und Lieferdatum gewesen
    Hatte es für meine Beste vorbestellt da sie immenser FF Fan ist, aber das Geld momentan etwas knapp bei ihr war, daher bin ich da mal eingesprungen und so eine frühzeitige Überraschung bei der Lieferung wäre schon echt schnieke^^
    Danke im Voraus ;)

    Das ist doch ein Remake eines uralten Spiels, ich finde, das Spoilerverfallsdatum ist längst überschritten.

    Ist natürlich immer eigenes empfinden, für mich bspw. stellt das Alter eines Spiels keine Rechtfertigung dar sich Spoiler gefallen zu lassen
    Ich habe bspw. noch keinen Breath of Fire Teil gespielt, habe aber alle Teile hier und würde da im Vorfeld noch nicht wissen wollen was so alles passiert und auf mich zukommt
    Auch habe ich noch kein Final Fantasy Hauptspiel jemals groß gespielt geschweige denn beendet, klar solche bestimmten Szenen kennt man mittlerweile da man als Gamer auf vieles stößt, aber von der restlichen Handlung weiß ich bspw. so gut wie gar nichts, ich weiß demnach auch nicht warum es zu dem jeweiligen Spoiler kommt, ich weiß lediglich das es passiert


    Und selbstverständlich kann man auch in diesem Remake zu Genüge gespoilert werden, es gibt neue Charaktere, Änderungen in der Handlung und trotz gleicher Rahmenhandlung greifen die Events vermutlich oft anders in einander oder die Reihenfolge ändert sich, zudem ist es doch erstrebenswerter wenn etwas Ingame erst passiert, als wenn man bspw. eine bestimmte Sequenz abseits von Trailern schon vorher vor die Nase gesetzt bekommt
    Man will es selbst erleben und je nachdem was man nochmal persönlich an Spielen schätzt kann alles mögliche ein Spoiler sein den man gerne für sich selbst entdecken würde, das reicht eben von einer drastischen Storywendung, hin zu einem neuen Charakteren und dessen Einbindung, eventuell neuen Moves und Fertigkeiten und deren Einsatz bis hin zu kleineren Details wie Anspielungen, Easter Eggs oder liebenswerten Animationen
    Nicht alles davon ist gleich ein Weltuntergang oder muss künstlich aufgebauscht werden, gerade meine letztere Aufzählung wäre vielen vermutlich schnuppe, aber ich persönlich würde mir das Recht vorbehalten wollen das Ingame zuerst selbst zu erleben da ich auf sowas wert lege und sehr schätze wenn Entwickler die extra Meile gehen was sie an diesem Projekt gewiss tun und davon konnte man sich schon in der Demo überzeugen, die ich nicht gespielt habe und trotzdem haben sich schon genügend Informationen zu solchen Dingen zugetragen^^
    Und mehr möchte ich im Vorfeld nicht davon wissen und andere auch nicht wissen lassen, sowieso spielen es in meinem Umfeld zuerst mein Bruder und meine Beste bevor sie es freiwillig aus der Hand geben xD

  2. Mal so ganz allgemein zum Thema Spoiler auf YouTube umgehen, ohne jetzt konkret hier betroffen zu sein oder das FF7R überhaupt spielen zu wollen:


    Ich wurde auch immer mal wieder auf YouTube gespoilert, weil die Website diese grandiose Angewohnheit hat, einem Videos wie "Tales of Berseria Final Boss" vorzuschlagen, sobald man sich einen Trailer angeschaut hat. Ich umgehe das so, dass ich YouTube komplett verbiete, meinen Suchverlauf zu speichern. So ist es mir gelungen, viele Spoiler-Videos, die ich nicht in meinen Vorschlägen haben wollte, loszuwerden.

  3. Wenn ich dir sage wann meins kam wirst du sicher mein Herz stehlen wollen.

    Wenn ich jetzt sage das mein FF7 Remake schon in Versandvorbereitung ist wird Chaoskrümel zum Chaosmonster :evil: :P

  4. Kein Problem - meins ist schon im DHL-Transporter und auf den Weg hierher ;)


    So wie meine Bestellung anderer Dinge die seit 4 Tagen "im Zustellfahrzeug geladen wurde"


    2 mal wurde aufgrund von Krankheit die Lieferung abgebrochen und 2 mal war angeblich die Zustellung nicht möglich weil kein Klingelschild oder sonst was da war.


    Also wirklich freuen würde ich erst wenn du es in den Händen hälst xD

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.