News PC PS4 Switch Xbox One

Pumpkin Jack ist eine Mischung aus MediEvil und Jak & Daxter

Indie-Publisher Headup hat die Veröffentlichung des 3D-Plattformers Pumpkin Jack für PCs und Konsolen im vierten Quartal 2020 angekündigt. Das Spiel von Entwickler Nicolas Meyssonnier soll sich an Fans von MediEvil und Jak & Daxter richten und ist offensichtlich auch von diesen beiden Klassikern inspiriert. Meyssonnier nennt darüber hinaus Ratchet & Clank als Inspirationsquelle, orientiert sich aber auch an neuen Plattformen wie A Hat in Time.

Im friedlichen Boredom Kingdom mit seinen glücklichen Bürgern und der eintönigen Ruhe ist plötzlich der Teufel los! Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Menschen rufen ihren Retter herbei, einen mächtigen Zauberer. Er soll dem Treiben ein Ende setzen. Ihr übernehmt aber nicht die Rolle des Zauberers, sondern die des Lakaien des Teufels. Der ruft euch, Jack, um die Party-Crasher abzuwehren.

Den ersten Trailer seht ihr nachfolgend. Bei Steam ist eine kostenlose Demo bereits verfügbar. Neben PCs erscheint Pumpkin Jack für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

via PR, Bildmaterial: Pumpkin Jack, Headup / Nicolas Meyssonnier

5 Kommentare

  1. Ist genau mein Spiel von Trailer her!
    So als kleine Hexe fahr ich ohnehin auf son Kram und Halloweengedöns ab^^
    Ratchet und Clank...warum kommt kein zweites Remake davon? "hinterher trauer"...
  2. Miau-Tse-Tung! :(

    Das obige Spiel sieht gut aus. Erinnert mich an Death Jr. auf PSP und Wiiiiiiiiiiii.
  3. Als großer Sucker für MediEvil kann ich da nicht anders, es ist auf der Watch List! Sieht vom Gameplay her ein wenig unbeholfen aus, aber alles andere ist recht solide. Wird gekauft
  4. Wirkt technisch etwas auf PS2 Niveau, aber sieht ansonsten wie ein solider Platformer der damaligen Zeit aus und da es eh zu wenig qualitativ Gutes in dem Sektor gibt werde ich da definitiv zuschlagen, zumal auch das Halloween /Spuksetting nicht allzu häufig für komplette Spiele genutzt werden sondern meist nur als einzelne Themenwelt darf es da ruhig etwas in dieser Richtung geben

    Cibi-Sora schrieb:

    Ratchet und Clank...warum kommt kein zweites Remake davon? "hinterher trauer"...
    Wehe da ändert sich auf PS5 nichts, ich würde auch gerne endlich mal einen Nachfolger oder irgendwas neues in der Richtung sehen wollen^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.