News Switch

To the Moon erhält seinen Launchtrailer für Switch

Nachdem im vergangenen Jahr bereits das Releasedatum der Switch-Version von To the Moon seitens Publisher X.D. Network und Entwickler Freebird Games enthüllt wurde, folgt nun passend dazu der Launchtrailer. Das Spiel war eigentlich für den Sommer des vergangenen Jahres geplant, nun erscheint der Titel via Nintendo eShop am 16. Januar 2020.

Ursprünglich wurde To the Moon über den RPG Maker entwickelt und ist bereits seit 2011 auf PCs via Steam erhältlich, jedoch hat X.D. Network den Titel in Unity nachgebaut, damit er seit 2017 auf iOS und Android gespielt werden kann. Auch die Switch-Version basiert auf dem Nachbau mit Unity.

Zwei Doktoren geben eine neue Chance

Dr. Rosalene und Dr. Watts haben ganz besondere Jobs: Sie geben den Leuten noch eine Chance zu leben, alles noch einmal von Anfang an… aber auch nur in den Köpfen ihrer Patienten.

Aufgrund der Schwere dieser Operationen wird das neue Leben die letzte Sache sein, an die sich die Patienten erinnern, bevor sie ihren letzten Atemzug tätigen. Folglich wird diese Operation nur bei Menschen durchgeführt, die bereits im Sterben liegen, um ihre nie im Leben in Erfüllung gegangenen Träume zu realisieren.

Diese ungewöhnliche Geschichte verfolgt den Versuch, den Traum eines älteren Mannes, Johnny, zu erfüllen. Mit jedem Schritt zurück in die Vergangenheit wird ein neues Bruchstück aus Johnnys Vergangenheit aufgedeckt. Und während die zwei Doktoren die Puzzlestücke aus Johnnys Leben zusammenfügen, versuchen sie herauszufinden, warum der alte Mann sich gerade eine solche Sache als letzten Wunsch wünscht.

Und Johnnys letzter Wunsch ist natürlich… zum Mond zu fliegen.

via Gematsu, Bildmaterial: To the Moon, X.D. Network / Freebird Games

5 Kommentare

  1. Ein Spiel das ich schon ewig gefühlt nachholen muss/möchte
    Es war nur eine Frage der Zeit bis es für Konsole erscheint und ich denke ebenfalls das es nur eine Frage der Zeit ist bis sich jemand ran wagt es zumindest in limitierter Auflage auch physisch zu bringen und solange warte ich nun auch noch^^
    Wobei ich davon ausgehe das die Handlung mich sehr beschäftigen wird und hoffentlich nicht zu "viel" für meine aktuelle Psyche ist
  2. Bloody-Valkyrur schrieb:

    Ein Spiel das ich schon ewig gefühlt nachholen muss/möchte
    Es war nur eine Frage der Zeit bis es für Konsole erscheint und ich denke ebenfalls das es nur eine Frage der Zeit ist bis sich jemand ran wagt es zumindest in limitierter Auflage auch physisch zu bringen und solange warte ich nun auch noch^^
    Wobei ich davon ausgehe das die Handlung mich sehr beschäftigen wird und hoffentlich nicht zu "viel" für meine aktuelle Psyche ist
    Na ja, man muss da schon fanatischer Sammler sein ( wie du... ^^ ) um sich das jetzt noch physisch kaufen zu wollen. Wenn es rein ums Spiel geht, das gab es schon so oft kostenlos für diverse Plattformen (inkl. Smartphone) da ist die Switch-Fassung ohnehin nur was für Nintendo-Fanatiker, weil die eben unbedingt auf der Switch haben wollen und dafür auch gerne das Vierfache bezahlen.
  3. Ich würde noch länger warten wenn ich wüsste das es ne PS4 Version geben würde und dann würde ich da auch noch auf eine physische Version warten um dort dann das 4-fache zu zahlen xD
    Den "fanatischen Sammler" sehe ich als Kompliment, dank deiner Klammersetzung und Formulierung musste ich beim lesen schon breit grinsen :D
  4. Bloody-Valkyrur schrieb:

    Ich würde noch länger warten wenn ich wüsste das es ne PS4 Version geben würde und dann würde ich da auch noch auf eine physische Version warten um dort dann das 4-fache zu zahlen xD
    Den "fanatischen Sammler" sehe ich als Kompliment, dank deiner Klammersetzung und Formulierung musste ich beim lesen schon breit grinsen :D
    Ich kann mich dem voll und ganz anschliessen. xD
    Also ich warte da seit Ewigkeiten, ich habe das Spiel für Steam, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden am PC zu spielen, obwohl es natürlich fast genau das gleiche Erlebnis wäre.

    Ich glaube ich pokere jetzt auch noch fleissig weiter und hoffe auf eine PS4 Version in näherer Zukunft, wer weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

    Bei Stanley Parable war es das gleiche, und das warten hat sich gelohnt, dieses Jahr kommt endlich die PS4 Version. ^^
  5. Für PC gab bzw gibt es ja sogar eine physische Version, weshalb ich beim Nachfolger auch schon fieberhaft drauf warte. Die physische to the Moon Version hab ich mir eh nur für die Sammlung geholt, weil das Spiel so toll ist. Auf der Switch hol ich es mir wohl auch nochmal um es da dann endlich selber zu spielen. Hatte es bisher nur als LP gesehen und nicht geschafft mich beim PC zum selber spielen zu motivieren... das Übliche bei mir^^
    Hoffentlich kommen die anderen Teile auch noch für Switch.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.