News PS4

Lost Soul Aside soll in diesem Jahr für PlayStation 4 erscheinen

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Action-Spiel Lost Soul Aside, das 2016 erstmals auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Die Entwicklung von Lost Soul Aside begann im Alleingang und sorgte vor allem durch diesen Fakt für Aufsehen, denn das Spiel sah schon zu Beginn sehr gut aus.

Als Inspiration diente einst Final Fantasy XV. Yang Bing arbeitete zunächst alleine an dem Spiel. Inzwischen ist mit Ultizero Games ein kleines Studio betraut. Nun gab Yang Bing bekannt, dass Lost Soul Aside noch in diesem Jahr für PlayStation 4 erscheinen soll.

Zudem äußerte Yang Bing die Ambition, die IP danach noch weiter zu entwickeln. Konkret schwebt ihm vor, nach Lost Soul Aside auch andere Genres zu bedienen. Zunächst gilt es aber noch, die IP erfolgreich zu lancieren. Sony hat Lost Soul Aside unter dem „China Hero Project“-Banner eingegliedert.

UPDATE am 07.01.2010: Auf dem offiziellen Twitter-Account ruderte das Entwickler- (und/oder PR-Team) ein wenig zurück. Man bestätigte, dass Yang Bing im Interview gesagt hat, er hoffe Lost Soul Aside bis zum Ende des Jahres veröffentlichen zu können. Als ein „Release Date Announcement“ solle das aber nicht verstanden werden.

Älteres Gameplay-Video von der Chinajoy 2018

via Gematsu, Bildmaterial: Lost Soul Aside, Ultizero Games

13 Kommentare

  1. Mich überrascht das nicht. Bei Indie Games werden oft viel weniger Infos als bei großen Spielen bekannt gegeben. Man weiß ja aber auch rein gar nichts von der Größe des Spiels.
    Klar, im ersten großen Trailer, wo er noch alleine dran war, sah es stark nach open world aus, so wie er da durch die map geflogen ist. Aber wird es sowas überhaupt ins finale game schaffen? Diese Spielbare Demo war nur ein einziges Areal mit vielen Gegnern und einem Boss. Würde mich gar nicht wundern, wenn es im Endeffekt ein 7-10 Stunden langes, mehr oder weniger, lineares Spiel wird.

  2. Ich mag den Entwickler sehr gerne unterstützen, soviel Mühen und Eifer, muss belohnt werden! :3


    Ob daraus ein fertiges und gutes Spiel wird, werd ich dann sehen :)

  3. Mir geht es wieder wie dem Krümel: Mehr als stylisches Geschnetzel habe ich noch nicht gesehen. Bisschen mehr zur Story, der Hauptfigur... etwas mehr Dramatik wünscht sich mein verwöhntes Gamerherz. Dann kann ich weiterentscheiden. :O

  4. Genau darauf wollte ich auch hinaus. Im Grunde weiß man nichts, deswegen find ich gut das man gerade im Fall von Edge of Eternity die Community mit einer Early Acces früh einbezogen hat. In diesem Fall glaub ich kaum das die Zeit noch für eine Early Access reicht, ggf. für eine Demo. Gerade für ein kleines Studio wird das User-Feedback richtig wichtig sein. Kommt das Game nicht gut an, könnte seine Zukunfitsvisionen mit neuen IPs vielleicht schon Geschichte sein..

  5. Naja es ging halt bei Studio Gründung nur darum das er es fertig stellen möchte. Warum sollten also Dinge die er schon gemacht hat wegfallen?
    Zudem haben ja diese China Projekte von Sony viel freie Hand. Also an Sony selbst wirds eben nicht liegen.


    Und wenn er ein Release dieses Jahr anpeilt werden dann auch sicher einige Trailer/Gameplays kommen. Das Jahr hat gerade erst angefangen.Genug Zeit ist also.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.