Japan News Switch

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III erscheint am 19. März in Japan für Switch

Wie der japanische Publisher Nippon Ichi Software kürzlich in der aktuellsten Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins bekanntgab, soll The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III in Japan am 19. März 2020 für Nintendo Switch zu einem Preis von 6.980 Yen (umgerechnet ca. 57 Euro) erscheinen.

Das Spiel erschien für PlayStation 4 ursprünglich bereits am 28. September 2017 in Japan und am 22. Oktober 2019 in Europa und Nordamerika. Die Ankündigung einer Switch-Version kam vor einigen Tagen durchaus überraschend. Auch die Veröffentlichung im Westen ist bereits sicher, allerdings gibt es noch keinen konkreteren Termin als das Frühjahr 2020.

Die Switch-Version bietet einige Extras

Die Switch-Version von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III soll unter anderem einen „High Speed Skip“-Mode und einige herunterladbare Inhalte wie verschiedene Outfits, Badeanzüge und Kopfbedeckungen enthalten.

Offizieller Ankündigungstrailer der Switch-Version

via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III, NIS America / Nihon Falcom, Nippon Ichi Software

4 Kommentare

  1. Miaya schrieb:

    Sind Teil 1 und 2 denn überhaupt für die Switch verfügbar? ?(
    bisher nicht und bisher auch nicht angekündigt, deswegen find ich es sinnlos, wenn jetzt zuerst der dritte kommt :(
  2. Miaya schrieb:

    Sind Teil 1 und 2 denn überhaupt für die Switch verfügbar? ?(

    Wurde bei der ursprünglichen Ankündigung glaube ich tot diskutiert. Die Rechte liegen da bei Falcom und XSEED. Falcom hat kein Interesse an Portierungen für die Switch und XSEED wird es sicherlich nicht tun. Die Idee für einen Port stammt ausschließlich von Nippon Ichi und vor allem aus dem Grund, weil Ys VIII für die Switch im Westen sehr profitabel war. Falcom hingegen lässt Nippon Ichi hier mehr oder weniger die freie Hand darüber und wird sich wohl dennoch genau anschauen, ob es dafür einen Bedarf gibt. NISA hat schon einmal sein Interesse daran bekundet, die gesamte Cold Steel Trilogie auf Switch zu veröffentlichen, verweisen halt aber da auf XSEED. Man müsste also so lange warten, bis die Lizenz der Reihe bei XSEED ausläuft.

    Ich sehe das selbst übrigens wesentlich weniger dramatisch als vermutlich die meisten hier. Teil 3 ist ja dann auch nicht mehr auf der Vita erschienen und an die Verkaufszahlen konnte man jetzt auf der PlayStation 4 auch nicht mehr direkt anknüpfen. Desweiteren ist Teil 3 ja auch Jahre nach den ursprünglichen beiden Teilen erschienen. Jetzt erscheint dieser dritte Teil halt noch für Switch. Gibt nicht wenige Fans der Vita, die jetzt darauf warten wenn ich das so mal beurteilen kann von dem, was ich so an Meinungen gelesen habe. Gibt also einige, die sich Teil 1 und Teil 2 nochmal auf Vita geben und sich Teil 3 für Switch zulegen.

    Natürlich kanns auch immer wieder nach hinten losgehen bei einer Reihe direkt mit Teil 3 auf einer neuen Plattform anzufangen. Ähnliches hat sich ja jetzt bei Yo-Kai Watch 4 auf der PlayStation 4 abgespielt, aber da spielen eher andere Faktoren eine Rolle. Kommt auch auf die Größe des Franchise an. Bei The Legend of Heroes ist die Fallhöhe ja wesentlich geringer. Die Spiele sprechen per se einer eher eingeschworene Fanbase an und das meiste Geld wird man sowieso durch die Shop-Exklusive Special Edition sowie Sales im eShop einspielen.
  3. Somnium schrieb:

    Miaya schrieb:

    Sind Teil 1 und 2 denn überhaupt für die Switch verfügbar? ?(
    Gibt nicht wenige Fans der Vita, die jetzt darauf warten wenn ich das so mal beurteilen kann von dem, was ich so an Meinungen gelesen habe. Gibt also einige, die sich Teil 1 und Teil 2 nochmal auf Vita geben und sich Teil 3 für Switch zulegen.
    Genau das ist halt auch meine Überlegung, da ich Teil 1 und 2 auf Vita habe und generell lieber auf einem Handheld spiele, wäre die Switch-Version nicht schlecht, andererseits hab ich auch gerne alle Teile auf einer Konsole, dann wäre es eher die PS4 Version, weil dort alle 3 Teile verfügbar sind :/
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.