News PS4

Rücktasten-Ansatzstück: Sony spendiert DualShock 4 eine Erweiterung

Das kommt überraschend: Sony hat kurz vor dem Generationswechsel eine Erweiterung für den DualShock-4-Controller angekündigt. Die Erweiterung mit dem sexy deutschen Namen „Rücktasten-Ansatzstück“ (englisch: Back Button Attachment) bietet zusätzliche Knöpfe und einen kleinen OLED-Bildschirm.

Die Erweiterung zielt vor allem auf die kompetitive Szene ab. Die beiden Buttons können mit 16 verschiedenen Funktionen belegt werden, beispielsweise mit den Aktionen des Dreieck-, Kreis-, R1- oder R2-Buttons. Der OLED-Bildschirm zeigt die Belegungen und andere Echtzeitinformationen an.

Durch einen separaten Knopf können die beiden Tasten ad hoc umprogrammiert werden, sodass Spieler für jede Situation flexibel gewappnet sind. Drei Belegungsprofile können dabei eingespeichert werden. Der Adapter bietet außerdem einen 3,5-Millimeter-Klinke-Anschluss für kabelgebundene Headsets. Der Aufsatz wurde von Sony PlayStation entwickelt, getestet und funktioniert mit allen beliebten PlayStation-4- und PlayStation-VR-Spielen, wobei die Ergonomie des DualShock-4-Wireless-Controllers stets im Fokus stand.

Das Rücktasten-Ansatzstück soll in Europa ab dem 14. Februar 2020 erhältlich sein.

via PR, Bildmaterial: Sony

1 Kommentar

  1. Sicher interessant für Leute, die sehr viel online spielen. Für mich nicht wirklich. Wenn man auf den Buttons Tastenkombinationen programmieren könnte wäre es für mich interessanter, aber selbst dann würde ich dafür kein Geld ausgeben.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.