News

Rayark kündigt Deemo II an

Entwickler Rayark hat Deemo II angekündigt. In einer Pressemitteilung lässt Rayark wissen, dass man angesichts des Teaser-Trailers und des Logos erkennen könne, dass „Regen“ und „Blumen“ wichtige Elemente im Spiel sein würden. Weitere Ausführungen machte man nicht, auch zur Plattform gibt es noch keine Angaben. Immerhin gibt es schon eine offizielle Website und den eingangs erwähnten Teaser-Trailer.

Deemo ist ein Rhythmusspiel, das zuletzt im November auch PlayStation-VR-Support für PS4 erhielt. Darüber hinaus ist Deemo auch für Nintendo Switch, PS Vita, iOS und Android erhältlich.

via Gematsu, Bildmaterial: Deemo II, Rayark

2 Kommentare

  1. Hatte mir den Erstling auch vor einigen Tagen im eShop geholt. Hatte sehr lange gezögert all die Zeit weil ich Spiele wie Taiko no Tatsujin (Noten von Links nach Rechts) und Deemo (Noten von Oben nach Unten) nicht richtig zocken kann, weil mir schon nach kurzer Zeit duselig wird. Bei Deemo hält es sich aber doch in grenzen da man ja auch die Geschwindigkeit der Noten noch einstellen kann. Bin sehr begeistert, leider etwas viel "Engrish" unter den Songs aber nicht halb so schlimm wie bei so manchen Songs aus Project Diva. Bereue die 15 Euro nicht, man bekommt immerhin über 200 Songs.


    Ich finde auch das PlayStation 4 Remake recht charmant, leider hat man diese Version zur DLC und Seasons Pass Maschine gemacht und nur 60 Songs bei ich glaube 30 oder 40 Euro im Basispaket sind da schon eine Enttäuschung. Wenn man wirklich aber VR nutzt kann man es denke ich für diejenigen auch zum Vollpreis uneingeschränkt empfehlen. In allen anderen Punkten ist die Version für Switch überlegen, wenns einem wirklich um die Musik geht. Zumal man hier zwei Möglichkeiten zur Steuerung hat und beim Remake halt VR die optimale Option ist, was aber auch nicht jeder hat.


    Rayark ist bekannt dafür, erstmal exklusiv auf mobilen Plattformen zu bleiben. Würde mich nicht wundern, wenn Deemo 2 erstmal nur für Android und iOS erhältlich sein wird. Wobei ihre Spiele sich aber auf Konsole auch als recht profitabel für sie erwiesen haben. Früher oder später wird Deemo 2 sicherlich kommen, aber wäre schön, wenn man direkt zum Release sämtliche Plattformen beliefert.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.