Summoners War: Sky Arena
News SWI

Yo-kai Watch 4 für Nintendo Switch erscheint im Westen

Bildmaterial: Yo-kai Watch 4, Level-5

Im Rahmen der an diesem Wochenende stattfindenden Anime Expo 2019 hat Level-5 die Veröffentlichung von Yo-kai Watch 4: We’re Looking Up at the Same Sky im Westen bestätigt. Einen Releasetermin gibt es allerdings noch nicht. Der Untertitel spielt auf die unterschiedlichen Dimensionen des Spiels an. Ob er im Westen gleichlautend sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Neues Feature: Yo-ki

Die vor allem in Japan erfolgreiche Yo-kai-Watch-Reihe geht nun mittlerweile in die vierte Runde und führt das altbewährte Spielprinzip gekonnt fort, führt dabei aber dennoch ein neues und nicht unbedeutendes Feature ein: das Yo-ki. Ein neues Kampfsystem, das nun auch Menschen in den Kampf mit den Yo-kai einbindet. Diese kämpfen mit Hilfe der sogenannten Yo-kai Watch und werden daher „Watcher“ genannt.

Nachfolgend ein älteres Gameplay-Video zum Spiel.

via Gematsu

4 Kommentare

  1. Puh, da habe ich gerade einmal erleichtert aufgeatmet :'D Das klingt so, als habe die Lokalisierung bereits unabhängig vom japanischen Release und den nicht idealen Verkaufszahlen der ersten Wochen begonnen. Insofern gehe ich auch mal davon aus, dass es nicht später als 2020 werden sollte. Ich persönlich bin sehr froh über diese zeitnahe Ankündigung für den Westen und freue mich schon sehr auf den Release :) Die letzten Yo-Kai Watch Spiele waren bei mir alles Day-One Käufe und so wird es wohl auch hier sein.
  2. Mirage schrieb:

    Puh, da habe ich gerade einmal erleichtert aufgeatmet :'D Das klingt so, als habe die Lokalisierung bereits unabhängig vom japanischen Release und den nicht idealen Verkaufszahlen der ersten Wochen begonnen. Insofern gehe ich auch mal davon aus, dass es nicht später als 2020 werden sollte. Ich persönlich bin sehr froh über diese zeitnahe Ankündigung für den Westen und freue mich schon sehr auf den Release :) Die letzten Yo-Kai Watch Spiele waren bei mir alles Day-One Käufe und so wird es wohl auch hier sein.
    Same here! War auch sehr glücklich über diese Ankündigung, und denke auch, dass sie schon die Lokalisierung begonnen hatten, bevor sich der nicht so gute japanische Start abzeichnete. Freu mich wie ein Schnitzel, wird day one! ^^
  3. Hab immer noch einen Teil für den 3ds hier liegen wo ich mal reinschauen müsste. Nachdem Pokémon gar nichts für mich ist, muss ich mal klären ob ich auf Yokai Watch besser klarkomme :D
  4. Eine sehr gute Neuigkeit, habe zwar mit dem Franchise auch nur wenig Berührungspunkte bisher, aber gerade der Switch Teil hatte mich neugierig gemacht mich nochmal näher mit der Reihe zu befassen und zumindest den ersten Ableger für 3DS habe ich schon in Besitz
    Jetzt muss ich es nur noch gut finden wenn ich in den nächsten 10 Jahren mal die Zeit finde es zu zocken^^'
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.