Indie News PC PS4 XBO

Launchtrailer zu Sea of Solitude: Erkundet die Einsamkeit

Bildmaterial: Sea of Solitude, Electronic Arts / Jo-Mei

Das Story-basierte Adventure Sea of Solitude vom deutschen Entwicklerstudio Jo-Mei Games ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PCs via Origin erhältlich. Im Spiel habt ihr die Gelegenheit, den Kern eurer Einsamkeit zu erforschen. Sea of Solitude ist Teil von Electronic Arts‘ Indie-Programm EA Originals.

Sea of Solitude entführt seine Spieler auf eine sehr persönliche Reise, um die innere Einsamkeit einer jungen Frau zu überwinden. Sie steuern Kay durch eine überschwemmte Stadt und müssen ihr in einer bewegenden Erzählung von Dunkelheit und Licht helfen, unter die Oberfläche der Dinge und darüber hinaus zu blicken.

Während sich der Wasserstand entsprechend Kays Gemütszustand stetig ändert, begegnet sie fantastischen Kreaturen und Monstern mit eigenen Geschichten. Um die Welt von düsteren Erinnerungen zu befreien, muss sie sich einer Vielzahl von Herausforderungen stellen.

„Bei Sea of Solitude geht es um den Kern unserer Einsamkeit. Wir wollen Spieler auf einer emotionalen Ebene erreichen – mit einem Spiel, das unsere eigene Realität widerspiegelt. Es ist bei weitem mein künstlerisch anspruchsvollstes und persönlichstes Projekt, das ich in einer sehr emotionalen Zeit meines Lebens geschrieben habe“, erzählt Cornelia Geppert, CEO von Jo-Mei Games.

Sea of Solitude erscheint ausschließlich digital zu einem Preis von 19,99 Euro.

3 Kommentare

  1. Ach stimmt ja, das erschien schon diesen Monat! :O
    Dachte Sea of Solitude kommt nebenbei auch noch als Retail raus :/.... aber gut, vielleicht kommt das noch wenns ein Erfolg wird, wäre sehr wünschenswert!

  2. Leider muss ich das nun doch verschieben... Hät das zu gerne Day 1 supportet, weil es einfach großartig zu sein scheint und die Entwickler dazu auch noch extrem sympathisch sind.
    Hoffe nun allerdings, wenn ich eh schon später erst zugreifen kann, dass EA es dann iwann wirklich vernünftig supportet, wie Unravel, und dem noch eine physische Version spendiert. verdienen würde es das definitiv. An sich hoffe ich auch immer noch auf eine Switch Version... Das Spiel würde sich so gut auf der Switch machen... Alles in dem Spiel schreit nach einer Switch Version. Aber es ist halt auch ein kleines Team und wenn EA nicht die helfende Hand ausstreckt... Wahrscheinlich werde ich es aber eh nicht sonderlich lange durchhalten mit dem warten und mir vielleicht sogar nächsten Monat schon die PS4 Version holen

  3. Und offenbar hat sich derjenige der diesen Trailer freigegeben hat das Ding ohne Ton angesehen :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.