Japan News Switch

Harvest Moon: Friends of Mineral Town – Remake für Nintendo Switch angekündigt

Bildmaterial: Bokujou Monogatari Saikai no Mineral Town, Marvelous / Famitsu

Marvelous hat ein Remake zweier alter Spiele angekündigt. Dabei handelt es sich um die Game-Boy-Advance-Titel Harvest Moon: Friends of Mineral Town und Harvest Moon: More Friends of Mineral Town. Beide Titel sind Spiele der Bokujō-Monogatari-Reihe. More Friends of Mineral Town ist eine „weibliche“ Variante von Friends of Mineral Town, in der man einen weiblichen Hauptcharakter spielt.

Bokujou Monogatari: Saikai no Mineral Town für Nintendo Switch erscheint am 17. Oktober in Japan. Über eine Veröffentlichung in Nordamerika oder Europa ist noch nichts bekannt, wenn es jedoch dazu kommt, dann als Teil der „neuen“ Story-of-Seasons-Reihe. Durch die Trennung von Publisher Natsume darf Marvelous den „Harvest Moon“-Namen für seine eigenen Spiele nicht mehr benutzen, weswegen Marvelous die Reihe „Bokujō Monogatari“ seit 2014 unter dem Titel „Story of Seasons“ veröffentlicht.

via Gematsu

9 Kommentare

  1. Chaoskruemel schrieb:

    Ich hatte mal zwei Harvest Moon Teile, die mir sehr gefallen haben. Leider weiß ich nicht mehr wie die hießen...

    Der eine fing damit an, dass die Hexe (die man zur Waifu machen konnte) aus Versehen die Erntegöttin versteinert hat.
    Das ist Harvest Moon DS! Das Spiel habe ich geliebt und extrem gesuchtet damals. Edit: Wohl zu spät.

    Somnium schrieb:

    Interessant wirds erst, wenn der Preis für die Remakes bekannt wird. Wenns ein 20 Euro eShop Titel wird, würde ichs mir wohl zulegen.
    Würde mich da anschliessen. Wenn ein GBA-Remake ein Vollpreistitel wäre, dann würde mir der Kauf etwas schwer fallen, aber ansonsten wäre ich voll dabei, da ich immer mal die GBA-Teile gespielt haben wollte, vor allem da sie Ähnlichkeiten zu HMDS hatten. Ausserdem wollte ich immer mal das Mädel spielen. :D
  2. @Chaoskruemel
    Kein Problem, dafür sind wir ja da ;)
    Viel Spaß mit dem Titel, ich habe ja ewig und 3 Tage zugebracht die Meerjungfrau kennen zu lernen und für mich zu gewinnen^^
  3. Ich finds tatsächlich echt niedlich. Friends of Mineral Town war großartig und ich hoffe, das Remake wird ähnlich gut °_°
  4. Friends of Mineral Town ist mein absoluter Harvest Moon Lieblingsteil, allerdings werde ich mit dem neuen Look gar nicht warm, da sieht der 2D Stil des Originals bei weitem besser und charmanter aus. So leid es mir tut, aber das erinnert eher an einen Ableger für Mobile oder dem 3DS.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.