News PC PS4

Conception Plus: Maidens of the Twelve Stars erscheint in Europa am 8. November für PS4 und PCs

Bildmaterial: Conception Plus: Maidens of the Twelve Stars, Spike Chunsoft

Bei der Anime Expo 2019 hat Spike Chunsoft Conception Plus: Maidens of the Twelve Stars für den Westen angekündigt. Die Veröffentlichung ist demnach in Nordamerika am 5. November für PlayStation 4 und PCs geplant, in Europa ist es am 8. November so weit. Es wird japanische und englische Stimmen geben.

Eine „Day 1 Edition“ für PS4 wird einen Minikalender mit den „Sternenjungfern“ enthalten, im NIS America Store wird es zudem exklusiv die „Star God’s Blessing Edition“ geben, welche ein Strandtuch, den Soundtrack auf zwei Discs, Karten und ein Kunstbuch enthält.

Schwanger in einer anderen Welt

Itsuki Yuge ist ein Mann, der bereits in jungen Jahren seine Eltern verloren hat. Er lebt gemeinsam mit seiner Cousine Mahiru Konatsuki zusammen, die gleichzeitig auch Klassenkameraden sind. Eines Tages bittet Mahiru ihren Cousin um ein Treffen auf dem Schuldach. Als Itsuki an dem besagten Ort ankommt, macht Mahiru ihm ein schockierendes Geständnis.

„Ich bin schwanger.“

Direkt nach diesen Worten erscheint ein Licht, das sie beide umgibt und letztendlich verschluckt. Als die beiden wieder zu sich kommen, befinden sie sich in einer anderen Welt, die Granvania heißt. In dieser magischen Welt wird Itsuki nun als Retter sowie als „Geschenk Gottes“ bezeichnet. Gegenwärtig befindet sich Granvania angesichts der „Unreinheiten“ in einer Krise. Der König selbst bittet den verblüfften Itsuki die „Unreinheiten“ in der Welt zu beseitigen.

Um diese Aufgabe zu erfüllen muss der Protagonist Kinder mit den 12 „Sternenjungfern“ zeugen. Nur das „Geschenk Gottes“, welches aus einer anderen Welt stammt, kann mit den „Sternenjungfern“ die „Sternenkinder“ zeugen. Um in seine alte Welt zurückzukehren und Granvania zu retten, muss Itsuki sich zu den 12 Damen begeben und mit ihnen Nachwuchs zeugen.

In Japan ist das Spiel als Conception Plus: Ore no Kodomo wo Undekure! am 31. Januar für PlayStation 4 erschienen.

Der Ankündigungstrailer

via Gematsu

8 Kommentare

  1. Was genau er damit meint weiß ich allerdings selbst noch nicht, aber da ich ihn hier zitiert habe klärt er uns wenn er Zeit hat eventuell auf?Offiziell weiß ich selbst noch von keinen weiteren Änderungen

    Ehrlich gesagt wollte ich mich jetzt komplett raushalten(immerhin habe ich mich verabschiedet vom Forum), aber für dich mache ich NOCH eine Ausnahme(immerhin kennt man sich ja)....zudem wollte ich noch heute sowieso ein letztes Mal reinschauen Also passts


    Während der Ritualszene sieht man die Damen nur noch als farbige Silhouetten und nicht mehr wie in Senran Kagura in ihrer Hautfarbe.
    Ebenfalls sind die Gesichter farbig dargestellt, womit ihre Mimik in der Szene nicht zu erkennen ist.


    https://www.spike-chunsoft.com…localized-release-update/


    Fragt mich nicht warum man das nicht wie die Veränderung von Crystar kommuniziert hat und fragt mich nicht was ich davon halte.
    Mehr als die Info gibt es nicht, da ich keine Lust auf eine Diskussion/Drama habe an meinem letzten Tag hier.


    Und was Robotic Notes angeht...sag ich nur YUNO

  2. Ich war gestern schon positiv überrascht, dass nicht gleich noch zusätzliche Infos kamen, dass noch mehr zensiert werden würde in der westlichen Version und dachte, das eine Touch dingens was während der Entwicklung entfernt wurde, wäre alles gewesen und ein paar Stunden später kommt natürlich auch diese Nachricht der weiteren Zensur...

    Also über Spike Chunsoft braucht man ja nicht groß zu reden da sie ausnahmslos mittlerweile jedes Spiel zensieren

    Joa, das hat Spike Chunsoft sich jetzt so angelacht und entsprechend werden jetzt immer die Fragen dazu kommen.

  3. Also wir hatten uns schon mal damit beschäftigt...im Januar, seitdem wurde schon vieles verändert und "entschärft", da kann man schon mal die Übersicht verlieren


    Allerdings. Hatte das Spiel einfach auch gar nicht mehr auf dem Zettel.


    Ich fische mal das besagte Zitat von der offiziellen Website raus, die @RexXx gepostet hat:



    We would like to inform the community about a content change made to this release.


    During the Classmating rituals, the Star Maidens’ 3D models will appear as blue and purple (rather than flesh-colored) and will not have detailed facial features. The animation itself is identical.


    This change does not affect gameplay and no other content has been modified.


    Also praktisch das gleiche Statement wie immer. Does not affect gameplay and no other content as been modified.


    Aktuell siehts aber so aus, jedes Spiel, was man neu ankündigt, kommt mit so einer Meldung daher. Natürlich wird man da sofort hellhörig, wenn man Spike Chunsoft hört. Kann ja immer nur drauf hinweisen, wie dämlich man sich bei der Kommunikation zu Zanki Zero angestellt hat.


    Obwohl man es kaum glauben mag, aber die Frage ist wirklich berechtigt, ob Robotics;Notes ohne Anpassungen zu uns kommen wird. Sowohl Steins;Gate als auch Chaos;Child kamen von PQube.


    Was man bei Conception gemacht hat sind dann doch heftigere Einbuße als von Spike Chunsoft dargestellt. Nach Zanki Zero ist es schon das zweite Spiel, wo sie dran herum gefummelt haben und wirklich etwas verändert haben. Bei YU-NO war man nicht ganz so trigger happy zudem erscheint es zumindest auf PC unzensiert.


    Bei Conception scheinen nun wieder beide Versionen betroffen zu sein. Für mich wirkt das alles völlig wahllos.


    Conception selbst hatte gute Ansätze, leider wollte aber der Funke nicht überspringen. Dafür war das Spiel da, wo es wichtig war, nicht relevant genug (Dungeons, Kampfsystem). Die englische Synchro pendelte auch zwischen den Sphären der Erträglichkeit. Wenn dann der Publisher da auch noch selbst dann Hand anlegt und Kernfeatures zensiert, dann ist das ein Titel, von dem ich mich weit fernhalten werde.

  4. Für Switch würde ich es mir im sale holen. Aber für ps4 ist das nichts für mich.


    Hatte den zweiten Teil letztes Jahr gespielt und war ganz ok. Es wurde irgendwann ziemlich langweilig, weil das Spiel viel zu repetitiv ist und mir waren das einfach zu viele Mädels zum aufleveln, vorallem weil man alle einzeln aufzüchten muss. Glaube beim remake zu Teil 1 werden es sogar noch mehr als in Teil 2... Wobei mir hier das char Design deutlich mehr gefällt.


    Aber der Rest sieht wirklich überraschend gleich aus. Die Charakter Modelle der Kinder, Gegner, das kampfsystem. Das komplette Spiel sieht wie ein reskin aus.


    Die Zensur ist mir 100% egal. Die Silhouetten während des Rituals kenne ich gar nicht anders. Die waren nämlich schon in Teil 2 so farbig. Und da ich diese ohnehin nach dem 1. Mal mit jedem char nur noch übersprungen habe, ist mir das einfach vollkommen egal.

  5. Ehrlich gesagt wollte ich mich jetzt komplett raushalten(immerhin habe ich mich verabschiedet vom Forum), aber für dich mache ich NOCH eine Ausnahme(immerhin kennt man sich ja)....zudem wollte ich noch heute sowieso ein letztes Mal reinschauen Also passts

    Danke für die Ausnahme und sorry das ich es nicht rechtzeitig mitbekommen habe, auch wenn du es nun vermutlich nicht mehr lesen wirst
    Habe zwar bemerkt das dein Avatar weg ist, dachte aber das wäre ein Anzeige Problem oder ähnliches, wirklich schade aber dir viel Glück^^




    Bei Conception scheinen nun wieder beide Versionen betroffen zu sein. Für mich wirkt das alles völlig wahllos.


    Conception selbst hatte gute Ansätze, leider wollte aber der Funke nicht überspringen. Dafür war das Spiel da, wo es wichtig war, nicht relevant genug (Dungeons, Kampfsystem). Die englische Synchro pendelte auch zwischen den Sphären der Erträglichkeit. Wenn dann der Publisher da auch noch selbst dann Hand anlegt und Kernfeatures zensiert, dann ist das ein Titel, von dem ich mich weit fernhalten werde.

    Ich werde hier wohl warten wie bei Zanki Zero, in der Hoffnung das es im Preis fällt und dann zuschlagen da ich wieder gegen die Zensur bin aber das Spiel selbst dennoch nicht auslassen kann
    Aber bei jedem Spike Chunsoft Spiel ist mein erster Hintergedanke ob eine Zensur anfällt und das ist echt mieses Karma

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.