Europa Japan News Nordamerika PS4

Final Fantasy VII Remake erscheint am 3. März 2020

Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

Das kam nun relativ unverhofft: Noch vor der eigentlichen Pressekonferenz von Square Enix bei der E3 20219 (Dienstag, den 11. Juni um 3:00 Uhr) veröffentlichte die Firma einen neuen Teaser-Tailer zu Final Fantasy VII Remake beim „A Symphonic Reunion“-Konzert. Dieser Trailer beinhaltete etwas, worauf schon sehr viele gewartet haben.

Neben ein paar neuen Szenen mit Gameplay und Zwischensequenzen gab man auch den weltweiten Releasetermin für PlayStation 4 bekannt. Es ist der 3. März 2020! Unklar bleibt, was genau an diesem Tag erscheint. Square Enix konkretisiert das in der Pressemeldung nicht. Zuletzt erst bestätigten die Entwickler, dass das Spiel eine „mehrteilige Serie“ werden wird.

Den kurzen Trailer könnt ihr euch hier unten anschauen.

Final Fantasy VII Remake* bringt das legendäre RPG nicht nur zurück, sondern erweitert es auch. Das Spiel erzählt die Geschichte einer Welt, die unter der Herrschaft eines skrupellosen Konzerns, der Shinra Electric Power Company, steht.

Dieser entzieht dem Planeten seine Lebensenergie in Form von Makro-Energie. In der Stadt Midgar leistet eine Anti-Shinra-Organisation namens Avalanche Widerstand. Cloud Strife, ein ehemaliges Mitglied der Eliteeinheit SOLDAT und jetzt ein Söldner, hilft der Gruppe dabei. Ihm ist nicht klar, welche epischen Konsequenzen ihn erwarten.

Nachfolgend seht ihr ein neues Key-Artwork:

17 Kommentare

  1. Das wir vor heute Nacht noch das Releasedatum serviert bekommen, damit hatte ich definitiv nicht gerechnet.
    Fehlt mir aktuell noch die Klarstellung mit den mehreren Teilen, aber die kommt bestimmt nochmal später etwas genauer, damit man weiß, worauf man sich einstellen muss.
    Nächstes Jahr war jetzt auch nicht meine Hoffnung, hatte fest mit dem Weihnachtsgeschäft gerechnet, aber ok. Wird das nächste Jahr jetzt schon recht voll, vor allem die ersten Monate.



    Den Shitstorm gibts wegen Tifa, da würde ich drauf wetten!

    Ich hab mich in den letzten Wochen seelisch darauf vorbereitet, dass es nicht originalgetreu werden könnte und hab mich mittlerweile irgendwie damit abgefunden. Solange sich SE so nah wie möglich daran hält, kann ich meinen Frieden damit schließen.
    Das betrifft auch andere Areale des Spiels. Das Originalspiel verschwindet durch das Remake ja glücklicherweise nicht^^

  2. Wahrscheinlich sieht man nur den Anfang weil es im ersten Teil nicht mehr gibt :D .


    Nein Spaß beiseite, ich muss zugeben sogar mich hat das gezeigte ein wenig heiß gemacht, aber bei weitem nicht so heiß wie es ein neuer Teil machen würde! Aber ich bin noch immer skeptisch, man wird wohl kaum in dieser Qualität eine offene map gestalten können! Ich denke es wird schlauchig werden! Nicht so wie ein Final fantasy 13 aber in etwa so wie Final fantasy 10. Nicht falsch verstehen, ich liebe final fantasy 10 absolut aber bei final fantasy 7 stell ich mir was anderes vor!
    Kampfsystem sieht soweit klasse aus, zeitgemäß wenn man das so sagen darf Charaktere sowieso grandios aber ich glaube der gewünschte Effekt "das beste" zu machen wird nicht erreicht, leider.

  3. Den Trailer spare ich mir für später auf.
    Das Datum zum Release halte ich jetzt nur fürn Platzhalter. Im Ernst, das kann unmöglich schon so früh kommen ?( ...
    Wenn sie gesagt hätten Ende nächsten Jahres, aber 3. März 2020?!

  4. Die ganzen neuen Szenen werden am Ende wohl eher nen riesen Shitstorm auslösen.
    Kein Plan was da jetzt Dementoren zu suchen haben.
    "PAAATROOOOONUUS!"

    Was war denn da los? Hat Aerith versehenlich Ritter der Runde getriggert? xD

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.