Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Switch

E3 2019: Trailer und Releasetermin für Oninaki im Westen

Bildmaterial: Oninaki, Square Enix / Tokyo RPG Factory

Auf der diesjährigen E3 wurde während der Pressekonferenz von Square Enix der Veröffentlichungstermin für Oninaki im Westen bekanntgegeben. Das von Tokyo RPG Factory entwickelte Spiel wird demnach am 22. August 2019 in Europa und Nordamerika erscheinen, also am selben Tag wie in Japan. Bisher ist für den Westen nur eine digitale Veröffentlichung für PlayStation 4, Nintendo Switch und via Steam für PCs bestätigt. Eine physische Version wird es wohl nicht geben.

Eine Geschichte um Tod und Wiedergeburt

Wiedergeburt ist die Grundlage unserer Lebensweise. Wir feiern das Leben, das uns gegeben wurde, und beten für das nächste. Es ist die Trauer des Todes, die die Lebenden fesselt und die Toten dazu verleitet, vom Weg abzukommen. Es gibt wahrlich keine größere Kränkung der Wiedergeburt.

Also verwandeln wir unsere Trauer in Freude, wenn wir die Toten verabschieden. Doch die Seelen jener, die ihre Tränen im Leben zurückhielten, brauchen immer noch Erlösung im Tod. Eine Pflicht, die den Wächtern zufällt.

Ihre Aufgabe ist es, die wandelnden Seelen, bekannt als die Verlorenen, zu leiten und als Beschützer der Welt der Lebenden und des Jenseits zu dienen. Die Wächter trennen die Bande, die die Verlorenen an diese Welt binden, und senden sie weiter in die nächste Welt. Sie navigieren durch die Emotionen der Lebenden und der Toten. Sie schätzen das Leben mehr als alles andere.

Dies ist die Geschichte eines Wächters.

Untenstehend findet ihr noch den neuen Trailer, der die Handlung von Oninaki näher beleuchtet.

via Gematsu

12 Kommentare

  1. Schön, dass es einen Termin gibt. Im August erscheint auch bisher nichts anderes, was mich interessieren würde. Das Spiel macht auch nen soliden Eindruck.

    Hab gestern I am Setsuna durchgespielt und bin ziemlich positiv überrascht von dem Titel, wenngleich ich auch mit niedrigen ans Spiel rangegangen bin. Habe mir kürzlich auch Lost Sphear zugelegt. Wenn ich das durchhabe, schaue ich mir Oninaki gerne an.

    Dass es keine physische Version gibt, ist schade, aber auch kein Hindernis. Im Falle eines Falles muss ich eben bis zu einem Sale warten.

    Ich find's auch schön, dass es hier und da (Fast-)Weltweit-Releases bei Spielen aus Japan gibt (auch wenn es weiterhin die Ausnahme ist). Wär schön, wenn sich das noch etwas mehr durchsetzen würde...
  2. Mal ne Frage an den Newsschreiber: habt ihr es offiziell aus ner Pressemitteilung, dass es nur digital erscheinen wird, oder ist es ne Vermutung?
    Square Enix hat sich ja noch gar nicht dazu geäußert. Zumindest öffentlich.
  3. Freue mich auch sehr drauf, aber wenn es digital only ist werde ich es auch nur im Sale kaufen. Die anderen beiden Games von dem Team sind da ja auch Dauergäste und sogar im aktuellen PSN Sale.
  4. (Für mich) sehr gute Neuigkeiten, habe eben meine E-Mails gecheckt und Play-Asia hat eine Multi Language Variante der Switch Version von Oninaki beworben, damit ist das Game bei mir eher wieder im rennen und wird wohl bald von mir dort vorbestellt^^
    Meines Wissens auch nur von der Switch Variante, von PS4 habe ich dazu bisher nichts gelesen, da es bei mir hier eh die Switch Version geworden wäre ist es für mich persönlich nicht so wichtig, sags aber vorsichsthalber dazu falls man bei PS4 darauf gehofft hatte
    Ist vermutlich wie bei I am Setsuna, da gabs meines Wissens auch nur für Switch eine Multi Language Retail Version die ich eigentlich auch noch haben möchte, aber wie so oft fehlt mir aktuell die Kohle^^'
  5. Bloody-Valkyrur schrieb:

    (Für mich) sehr gute Neuigkeiten, habe eben meine E-Mails gecheckt und Play-Asia hat eine Multi Language Variante der Switch Version von Oninaki beworben, damit ist das Game bei mir eher wieder im rennen und wird wohl bald von mir dort vorbestellt^^
    Meines Wissens auch nur von der Switch Variante, von PS4 habe ich dazu bisher nichts gelesen, da es bei mir hier eh die Switch Version geworden wäre ist es für mich persönlich nicht so wichtig, sags aber vorsichsthalber dazu falls man bei PS4 darauf gehofft hatte
    Ist vermutlich wie bei I am Setsuna, da gabs meines Wissens auch nur für Switch eine Multi Language Retail Version die ich eigentlich auch noch haben möchte, aber wie so oft fehlt mir aktuell die Kohle^^'
    Ahh, gut zu wissen, dass es sowas zumindest geben wird ^^ Behalte ich dann mal im Auge, aber momentan erscheint so viel und ich habe auch so viel hier liegen, dass ich erst einmal noch abwarte.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.