Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Switch

E3 2019: Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered noch vor der Messe geleakt

Bildmaterial: Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered, Bandai Namco / Level-5

Die großen Ankündigungen von Bandai Namco sind leider schon vor der E3 2019 geleakt und sind so bedeutend, dass auch wir diese nicht einfach ignorieren können. Darunter befindet sich auch Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered für PlayStation 4 und PCs sowie Ni no Kuni: Wrath of the White Witch für Nintendo Switch. Beides soll im kommenden Herbst erscheinen. Die Remastered-Version soll verbesserte Grafik und Performance auf PS4 und PCs bieten.

Die Welt von Ni no Kuni

Folgt erneut Olivers Abenteuer in die Welt von Ni no Kuni, in der Hoffnung, seine verstorbene Mutter zurückzubringen. Mit einer Ausgabe des Magischen Begleiters und seinem treuen Freund Tröpfchen an seiner Seite, wird Oliver die Fantasy-Welt erkunden und Vertraute zähmen. Auch Gegner stellen sich ihm in den Weg, unzählige Herausforderungen müssen gemeistert werden, um das Schicksal von Olivers Mutter zu ergründen. Ni no Kuni entstand in Zusammenarbeit mit Level-5 und Studio Ghibli, die Musik komponierte Joe Hisaishi.

via Gematsu

20 Kommentare

  1. Teil 2 hatte durchaus auch seine schönen Momente aber dieser Kingdom Mode und Squirmish gedöhns haben mich immer zu sehr aus der Story gerissen.

    Ich finde es zwar unnötig da jetzt nen Remaster rauszuhauen aber ich könnte es mir trotzdem vorstellen es mir zuzulegen.
  2. Teil 1 hat die bessere Spielwelt, in Teil 2 sehen sich mehrere Untergebiete zu ähnlich und generisch aus und Teil 2 hat das bessere Kampfsystem, im ersten Teil ist die Pokemon ähnliche Mechanik zwar nicht grundverkehrt aber man ist meist davon abhängig sich auf ein paar einzelne Wenige einzuschießen und die Kumpel KI lässt einen ab und zu im Stich und man verliert eine eigentlich sichere Sache, was wohl auch der Punkt ist den ich am häufigsten höre warum der erste Teil einigen nicht gefällt oder wo sie später abbrechen, bei Teil 2 fand ich das Königreich aufbauen und Leute zusammen suchen recht spaßig, aber die Skirmishes hätte ich auch nicht gebraucht und halten mich auch leider von meiner Platin Trophäe ab da ich gefühlt schon alle 3 mal gemacht habe aber irgendwelche einfach nicht auftauchen, man soll ja angeblich 50 davon machen und ich habe nach Spielabschluss an allen Orten jeden einzelnen nochmal gespielt und bin glaube mittlerweile bei 94 oder so und habe anschließend sogar im Internet bei einer komplett Lösung geschaut wo auf einer kompletten Map zum Spiel angeblich alle Skirmishes eingetragen sind, aber auch da hat man nur 43 gezählt, daher keine Ahnung was ich nicht gebacken kriege und ist ein persönlicher kleiner Grund der mich etwas abfuckt weil ich da echt einiges an Zeit reingesteckt habe
    Aber an sich mag ich beide Games sehr gerne, ich hatte eigentlich keine größeren Probleme beim ersten Teil und hatte nur bei 1-2 Bossen und dem Letzten Kapitel etwas zu knabbern
    Bin noch unschlüssig ob ich es mir nochmal hole, ist halt schon ein geiles Spiel und Cel Shading hält sich auch besser als andere Stile, eventuell mal in einem Angebot^^
  3. Ich finde, das dass eine tolle Nachricht ist! Für PS4 hätte ich das Remaster eh irgendwann erwartet, aber nicht unbedingt für Switch, desto mehr freue ich mich, denn für diese werde ichs mir nochmal holen :D mir hat auch der Erstling besser gefallen, als der zweite (Skirmisch Mode mehh...) , den hab ich nie durchgespielt..
  4. Mir reicht auch die Ps3 Version die ich habe, außer Sie würden das Kampfsystem vom 2. Teil einbauen, dann wäre es Day One. Sonst aber schön für die Leute die noch nicht die Chance hatten es zu spielen, es ist nämlich ein echt gutes Spiel (bis auf das Kampfsystem).
  5. Beim Kampfsystem störte mich immer das wechseln zwischen den Monstern wenn man sich heilen will und dann wieder angreifen usw. Da fand ich das beim zweiten Teil auch besser aber dafür gefiel mir die Story um einiges wieder mehr und die Bossgegner als beim zweiten Teil, glaub beim 2. Teil kamen ja nicht mal viele Bosse im Gegensatz zum 1. Teil
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.