Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

E3 2019: Cyberpunk 2077: Neuer Trailer, Releasetermin und ein prominenter Hundeliebhaber

Bildmaterial: Cyberpunk 2077, CD Projekt RED

Die Lichter gehen aus, die Menge wird ruhig und dann kommt es: das CD-Projekt-RED-Logo. Die Menge tobt, denn alle wissen, was folgt. Cyberpunk 2077 steht bei nicht wenigen Spielern ganz weit oben auf der Most-Wanted-Liste. Eine der letzten großen Perlen dieser Generation.

Die Xbox-Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 schien wohl der perfekte Zeitpunkt zu sein, mehr und vor allem die wichtigsten Informationen zum gigantischen First-Person-Action-RPG zu teilen. Neben einem cinematischen Trailer wurde ein weiterer kurzer Einblick in das Gameplay gewährt.

Und die Menge tobt!

Die größte Überraschung jedoch war eine, mit der wohl die wenigsten gerechnet haben. Zum Ende des Trailers war ein äußerst bekanntes Gesicht zu sehen. John Wick höchstpersönlich!

Keanu Reeves wird nicht nur als Johnny Silverhand Teil von Cyberpunk 2077 sein, ihm wurde zudem die Ehre zuteil live auf der Bühne das Release-Datum anzukündigen. Mit einer Ganzkörper-Motion-Capture-Performance und passender Synchronisation wird der legendäre Matrix-Darsteller im Spiel zu sehen sein.

Parallel zum großen Bühnen-Auftritt wurde die passende Collector’s Edition angekündigt. Darin werden unter anderem eine 25 cm große Statue vom Hauptcharakter – V -, ein Steelbook, ein Hardcover-Artbook und mehr in einer passenden Box enthalten sein.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Gemüte führen und euch den 16. April 2020 fett im Kalender markieren.

via Gematsu

9 Kommentare

  1. Außerdem kann ich nicht verstehen warum alle immer so ausrasten wenn irgendein Star bei einem Spiel mitmacht.

    Weil Keanu Reeves:
    1. schon immer ne coole Wurscht war.
    2. durch seine Hauptrolle im ersten Matrix gerade in Cyberpunk Fankreisen (ich rede von Genre, nicht vom Spiel) ein hohes Ansehen genießt.
    3. ne verdammt coole Socke ist.

  2. Weil Keanu Reeves:1. schon immer ne coole Wurscht war.
    2. durch seine Hauptrolle im ersten Matrix gerade in Cyberpunk Fankreisen (ich rede von Genre, nicht vom Spiel) ein hohes Ansehen genießt.
    3. ne verdammt coole Socke ist.

    Mag sein das er so ist (bin da überhaupt nicht in der Materie drinnen), aber ich finde ein Schauspieler kann noch so cool, sympatisch oder gut sein, solange die Geschichte im Spiel nicht gut ist, kann er auch nichts daran ändern. Deswegen denke ich mir immer dass die Entwickler die Million Dollar lieber in das Spiel stecken sollen anstatt in einen Promi. Davon haben die Spieler meiner Meinung nach mehr.

  3. Sieht ganz gut aus, aber irgendwie will bei mir noch nicht der Funke überspringen. Außerdem kann ich nicht verstehen warum alle immer so ausrasten wenn irgendein Star bei einem Spiel mitmacht. Mir ist das Persönlich immer komplett egal ob da wer bekanntes mitmacht oder nicht.



    ....

    in ich grundsätzlich bei dir, bisher hat mich bei keinem Spiel je ein mehr oder minder berühmter Schauspieler interessiert, das hätten meiner Meinung nach auch gerne irgendwelche unbekannten Leute sein können, wäre mir sogar lieber gewesen.


    ABER in diesem Fall bin ich dann doch sehr freudig überrascht, einfach weil Keanu Reeves einfach nur genial ist und auch perfekt da rein passt. Und es wird ja wohl auch nur eine (größere) Nebenrolle sein, ist also eher ein Gastauftritt.


    Das ist letztlich einfach nur perfekt und war eine geile Überraschung.


    Und ob er wirklich was gekostet hat weiß man ja gar nicht, ich kann mir bei Keanu Reeves durchaus vorstellen, dass er es für einen Kasten Bier gemacht hat, weil er auf das Setting steht.

  4. Es gibt einfach Schauspieler die man gern sieht, egal wo. Das gilt auch für Norman Reedus in Death Stranding. Bin jedenfalls mal gespannt wie Keanu Reeves hier eingebunden wird.

  5. dass die Entwickler die Million Dollar lieber in das Spiel stecken sollen anstatt in einen Promi.

    Hm, er hat ja damals bei Matrix sein Gehalt runtergesetzt, damit mehr Geld für die visuellen Effekte übrig war. Wenn ich mich nicht irre, dann war das sogar nicht der einzige Fall, bei dem Keanu so einen Zug gemacht hat, deshalb sollte das auch nicht so einen gravierenden Einfluss auf Cyberpunk haben.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.