Europa News Nordamerika PC XBO

E3 2019: Blair Witch für PCs und Xbox One angekündigt

Bildmaterial: Blair Witch, Bloober Team

Auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz von Microsoft zur E3 2019 wurde der Titel Blair Witch durch Bloober Team angekündigt. Das Horrorspiel wird am 30. August 2019 für Xbox One und PCs erscheinen. Blair Witch wird aus der First-Person-Perspektive gespielt und basiert auf den filmischen Überlieferungen.

Es ist 1996. Ein kleiner Junge verschwindet im Black Hills Forest in der Nähe von Burkittsville, Maryland. Als Ellis, ein ehemaliger Polizist mit einer schlimmen Vergangenheit, beteiligen Sie sich an der Suche. Was als gewöhnliche Untersuchung beginnt, verwandelt sich bald in einen endlosen Albtraum, wenn Sie sich Ihren Ängsten und der Blair-Hexe stellen, einer mysteriösen Macht, die den Wald heimgesucht hat…

via Gematsu

9 Kommentare

  1. Ich habe hier auch irgendwie an Silent Hill gedacht und es wirkte schon ganz spannend, allerdings bin ich ne Horrorgraupe, sollte das Spiel irgendwie von seiner Exklusivität lösen kaufe ich es eventuell meinem Bruder, der kann mit dem Genre mehr anfangen, aber als Präsentation fand ich es ganz ok

  2. Es kommt nicht für PS4?!
    Och man das könnt ihr mir nicht antun xD
    Damit ist das Spiel schon weg von meiner Liste, hoffen werd ich aber trotzdem noch für ein eventuellen PS4 Release.

  3. Welch Freude das MS es verstanden hat nicht nur ihre Konsole mit Spielen zu versorgen sondern auch ihre PC-Base. Wird definitiv gezockt auch wenn ich eher auf ein neues Outlast gehofft habe

  4. Ich dachte zuerst an Alan Wake und danach an ein neues Silent Hill. Aber nun ein Spiel zu dieser toten Marke, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.


    Ich gehöre übrigens zu denjenigen, der das Original im Jahr 2000 gesehen hat und den Hype darum Null nachvollziehen konnte, es war so ziemlich der langweiligste, inhaltsloseste Film, den ich je gesehen habe.

  5. Ich hab zuerst auf Alan Wake gehofft, war mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht passieren würde. Deshalb hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Ich glaube der Hype um den Film war ein Resultat des Found-Footage-Genres. Grundsätzlich ist mir der Name aber egal - Ich spiele Zelda ja auch nicht, weil Zelda auf der Packung steht :) Ich bin jedenfalls gespannt!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.