Europa News PC PS4 XBO

BPjM hebt Indizierung von Dead Island auf und Deep Silver kündigt Definitive Collection an

Bildmaterial: Dead Island Definitive Collection, Deep Silver

Wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, hat die BPjM die Indizierungen von Dead Island und Dead Island: Riptide aufgehoben. Damit war der Weg frei für eine USK-Kennzeichnung und eine Veröffentlichung der Spiele im deutschen Handel – und genau das hat Publisher Deep Silver nun angekündigt. Die USK hat die Spiele wie erwartet ab 18 Jahren freigegeben und Deep Silver wird nun die Dead Island: Definitive Collection hierzulande für PS4, Xbox One und PCs veröffentlichen.

Die Dead Island: Definitive Collection ist digital bereits auf Steam erhältlich und wird am 17. April zusätzlich auch für PlayStation 4 und Xbox One digital erhältlich sein. Für PlayStation 4 wird es außerdem eine Handelsversion geben, die am 7. Juni erscheint und die ihr euch bereits für 19,99 Euro vorbestellen könnt*.

Bei den Bemühungen von Deep Silver um die Vergangenheit des Franchises dürfte wohl auch dessen Zukunft eine Rolle spielen. Unlängst wurde Dead Island 2 angekündigt, um das es nun für eine Veröffentlichung in Deutschland natürlich besser steht.

In der Defintive Collection ist übrigens auch Dead Island Retro Revenge enthalten:

Zeit für den 16-Bit-Retro-Wahnsinn! Max ist fest dazu entschlossen, seine arme Katze zu retten, und schnetzelt sich dabei durch ein zombieverseuchtes Kalifornien, gespickt mit Horden von Untoten, Gruppen korrupter Soldaten und miesen Ex-Häftlingen. Führe krasse Kombos aus, sammle Power-ups, nutze Superwaffen und entfessle irrwitzige Magieangriffe. Bist du der 16-Bit-Action-Held, für den du dich hältst?

Die Dead Island: Definitive Collection:

7 Kommentare

  1. Mit Dead Island assoziiere ich nur diesen bekannten Trailer mit der Familie.
    Würde es gerne mal ausprobieren, wie auch Dying Light. Gabs dieses nicht sogar mal bei PS Plus? Aber bestimmt nicht in Deutschland...


    Den 1. Teil gab es mal auf PS3 für PS+ im CH Store.


    @Spiritogre man könnte Dying Light schon als geistigen Nachfolger von DI nennen. Es wurde so ungeheuer viel von dem Spiel geklaut. Aber nachträglich auch noch unglaublich viel verbessert. Ich hatte mit beiden Spielen meinen Spass. DI kam halt auch zu einer komplett anderen Zeit raus. Beides definitiv richtig gute Zombie Coop Spiele. Auf Dying Light 2 freu ich mich allerdings auch extrem ich hoffe nur dass das Releasetechnisch nicht allzu nah an Borderlands 3 kommt sofern es wirklich 2019 kommt wie geplant. Denn 2 Coop Games innerhalb kürzester Zeit wird etwas viel bei mir.

  2. DL fand ich X mal besser als DI. Allein was Grafik und Sound angeht (der ist richtig kräftig und gut eingebaut). Story ging eigentlich auch noch in Ordnung für die Firma, sie haben es wenigstens versucht. Das Add-On (was auf der GOTY Disc DRAUF IST, war auch gut). DL2 wird sowas von gekauft. DI lässt mich dagegen absolut kalt, so wie die Untoten selbst.


    Hab immer noch den Pulli den es zu DL damals bei gameware dazu gab.

  3. DL fand ich X mal besser als DI. Allein was Grafik und Sound angeht (der ist richtig kräftig und gut eingebaut).


    Versuchst du ernsthaft nen PS3 Spiel mit nem PS4 Spiel grafisch zu vergleichen? xD


    Zumal beide Spieler vom gleichen Entwickler sind. Ist klar das sie aus den Fehlern von DI gelernt haben und das sieht man auch extrem.

  4. Aja stimmt, das war ja PS3 xD. Ja ok, aber den Rest abseits der Grafik fand ich auch nicht berauschend.

  5. Den 1. Teil gab es mal auf PS3 für PS+ im CH Store.

    Ich meinte Dying Light. Hab mal nachgesehen und ich habs nicht finden können bei Plus. Vielleicht hab ich es mit Dead by Daylight verwechselt. Klingt ja so ähnlich^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.