Europa News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Samurai Shodown schnetzelt sich auch auf Switch

Bildmaterial: Samurai Shodown, SNK

SNK hat die Veröffentlichung von Samurai Shodown für PS4 und Xbox One auf Sommer eingegrenzt. Eine kleine Verschiebung, denn eigentlich rechneten Fans schon mit dem Frühsommer. Dafür wird das Fighting-Game nun auch für PCs und Nintendo Switch erscheinen. Für die PC- und Nintendo-Switch-Version müssen sich Fans aber noch länger gedulden: Ende des Jahres, so der Plan.

Ein Spiel, zwei Namen

Es handelt sich bei Samurai Shodown um ein brandneues Spiel zur Serie, die 1993 ihren Anfang nahm. Im Westen wird der Titel Samurai Shodown heißen – also so wie die Serie. In Japan lautet der Name Samurai Spirits.

Die Fighting-Game-Reihe setzt seit jeher auf den Einsatz von Waffen im Kampf. Mit Samurai Shodown will SNK der Reihe offenbar auch einige neue Antriebe verleihen, immerhin verzichtet man auf eine Nummerierung im Titel. Samurai Shodown basiert auf der Unreal Engine 4 und SNK verspricht schon jetzt Charaktere wie Haohmaru, Nakoruru und Galford.

Das neue Samurai Shodown ist Ende des 18. Jahrhunderts angesiedelt und zeitlich zwischen Samurai Shodown V und dem ersten Teil der Serie einzuordnen. 13 altbekannte Charaktere wie Haômaru, Earthquake und Galford sind wieder dabei und bekommen Gesellschaft von drei brandneuen Kämpfern. Weitere Charaktere kommen nach dem Launch per DLC dazu.

5 Kommentare

  1. Komische Überschrift. Das Spiel wird für PS4 und XBox One angekündigt und ihr macht da Switch draus, wofür es irgendwann mal zusammen mit PC später kommen soll.


    Leider sagt mir der Grafikstil jetzt nicht sooo wahnsinnig zu, sieht aus wie eine Mischung aus Street Fighter 4 und One Piece.Da hätte ich mir etwas eigenständigeres gewünscht, basierend auf den Originalspielen und wie die Charaktere heute oft dargestellt werden.

  2. Komische Überschrift. Das Spiel wird für PS4 und XBox One angekündigt und ihr macht da Switch draus, wofür es irgendwann mal zusammen mit PC später kommen soll.


    Was daran liegt, dass das Spiel vor Monaten bereits angekündigt wurde und nun nachträglich für Switch und PC erscheinen wird ;P

  3. Was daran liegt, dass das Spiel vor Monaten bereits angekündigt wurde und nun nachträglich für Switch und PC erscheinen wird ;P

    Ich glaube, Spiritogre wollte darauf hinaus, das PC in der Überschrift dann auch fehlt. Wurde ja mit neu angekündigt^^


    Man, der Trailer macht echt Bock aufs Spiel :love:
    Wundert mich nicht, warum EVO das schon mit angekündigt hat.

  4. Macht optisch einen besseren Eindruck als bspw. SNK Heroines, aber dennoch würde ich einen 2D Stil mit knackscharfen Sprites und flüssigen Animationen vorziehen
    Weder Street Fighter, noch King of Fighters oder ähnliches gefällt mir mit 3D Modellen so richtig gut, in 2D finde ich es schöner außer man erreicht in etwa die Qualität der aktuellen Arc System Games Prügler (Guilty Gear Xrd, Dragon Ball FighterZ, Granblue Fantasy Versus)
    Der leichte Aquarell Stil ist hier schon nicht so verkehrt um es etwas eigenständiger/individueller wirken zu lassen aber die Charaktermodelle sind dennoch ein wenig Geschmackssache finde ich

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.