Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI

Square Enix und Tokyo RPG Factory enthüllen Oninaki für Nintendo Switch, PS4 und Steam mit erstem Trailer

Bildmaterial: Oninaki, Square Enix / Tokyo RPG Factory 

Bei der Nintendo-Direct-Ausgabe haben Square Enix und Tokyo RPG Factory (Lost Sphere, I Am Setsuna) mit Oninaki für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam ihr nächstes Projekt enthüllt. Die Veröffentlichung ist noch für diesen Sommer vorgesehen, deutsche Texte wurden bereits bestätigt. Den Ankündigungstrailer findet ihr unten!

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle des Watcher Kagachi. In den Kämpfen manifestieren sich die Seelen von Dämonen, welche die klassischen Klassen eines Rollenspiels repräsentieren. Jeder Dämon verfügt über eigene Waffen und Fähigkeiten. Zwischen diesen kann man taktisch in Echtzeit wechseln. Im Spiel pendelt man zwischen der „Living World“ und dem „Beyond“, der Welt der Toten. Die Geschichte dreht sich um Leben und Wiedergeburt.

Square Enix führt aus:

Wiedergeburt ist die Grundlage unserer Lebensweise. Wir feiern das Leben, das uns gegeben wurde, und beten für das nächste. Es ist die Trauer des Todes, die die Lebenden fesselt und die Toten dazu verleitet, vom Weg abzukommen. Es gibt wahrlich keine größere Kränkung der Wiedergeburt.

Also verwandeln wir unsere Trauer in Freude, wenn wir die Toten verabschieden. Doch die Seelen jener, die ihre Tränen im Leben zurückhielten, brauchen immer noch Erlösung im Tod. Eine Pflicht, die den Wächtern zufällt.

Ihre Aufgabe ist es, die wandelnden Seelen, bekannt als die Verlorenen, zu leiten und als Beschützer der Welt der Lebenden und des Jenseits zu dienen. Die Wächter trennen die Bande, die die Verlorenen an diese Welt binden, und senden sie weiter in die nächste Welt. Sie navigieren durch die Emotionen der Lebenden und der Toten. Sie schätzen das Leben mehr als alles andere.

Dies ist die Geschichte eines Wächters.

9 Kommentare

  1. Instant Buy für die PS4. Ich fand die zwei Spiele von Tokyo RPG bisher recht gut, nicht perfekt, aber gut umgesetztes Retrofeeling, ohne gezwungenes Grinden, da könnten sich die Entwickler von Octopath Traveler eine Scheibe abschneiden, die ja auf ein ähnliches Feeling bauen.^^
    Richtig cooles Design. Technisch natürlich schwächer, aber wer erwartet den bei so einem Spiel sowas wie DQ11 und co, das ist ja auch ein von Publisher finanziertes Indiespiel.^^

  2. Bin positiv überrascht. Auch wenn es technisch natürlich nicht uptodate ist. Die Spiele von Tokyo RPG Factory haben sich für meinen Geschmack bisher zu sehr an die goldene SNES-Ära orientiert, dabei aber am eigenen Charakter und Individualität eingebüßt. Das Gameplay sieht hier ordentlich aus, vorallem die Musik mit den typisch japanisch-instrumentierten Klängen hörte sich echt gut an.

  3. Hatte nach Lost Sphears Bewertungen nicht damit gerechnet, so bald wieder etwas von Tokyo RPG Factory zu hören, von daher eine nette Überraschung. Fand LS schon ziemlich gut, Oninaki auf den ersten Blick sogar noch ansprechender. Werd da auf jeden Fall releasenah reinschauen.

  4. I am Setsuna war großartig, Lost Sphere war wieder richtig meh...


    Das hier sieht aber wieder besser aus und hat auch ein anderes KS, mal schauen.

  5. Tatsächlich eine absolute Überraschung, nachdem Lost Sphear (schändlicherweise!) so schlecht aufgenommen wurde. Hatte danach um Tokyo RPG Factory bangen müssen, aber mit der neuen Ankündigung bin ich etwas erleichtert.
    Das man jetzt vom rundenbasierten Kampfsystem auf actionlastig wechselt, finde ich nicht schlimm. Um den Soundtrack mache ich mir auch gar keine Sorgen.
    Lange warten müssen wir zum Glück auch nicht, wenn es schon im Sommer erscheint. Jetzt hoffe ich nur noch auf einen Retailrelease ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.