News Nordamerika

Funko kündigt eine Reihe von Pokémon-Figuren an

Bildmaterial: Pokémon, The Pokémon Company / Funko

Der bekannte Figurenhersteller Funko hat zusammen mit The Pokémon Company eine Reihe von neuen Pokémon-Figuren angekündigt. Die sogenannten Funko Pop zeichnen sich durch große Köpfe und schwarze Knopfaugen aus.

Nachdem bereits eine Pikachu-Figur veröffentlicht wurde, soll als nächstes Bisasam folgen. Der Pflanzen-Starter aus der Kanto-Region wird ab dem 27. Februar 2019 erhältlich sein.

Zusätzlich startet ab dem 13. Februar eine neue Reihe unter dem Namen „A Day with Pikachu“, zu Deutsch „Ein Tag mit Pikachu“. Jeden Monat soll eine neue Figur aus der Kollektion veröffentlicht werden. Die letzte der insgesamt zwölf Figuren wird dann im Januar 2020 erscheinen.

Jede Figur hat einen eigenen Titel und ein damit einhergehendes Motto. Den Anfang macht „A Day with Pikachu: One Lucky Day“. Hier zeigt sich Pikachu in einem irischen Koboldkostüm. Alle Namen der Figuren stehen bereits fest:

  • A Day with Pikachu: One Lucky Day
  • A Day with Pikachu: Rainy Day Pokémon
  • A Day with Pikachu: Blooming Curiosity
  • A Day with Pikachu: Sweet Days Are Here
  • A Day with Pikachu: Sparking Up a Celebration
  • A Day with Pikachu: Splashing Away Summer
  • A Day with Pikachu: Charged Up for Game Day
  • A Day with Pikachu: Surprises to Fall For
  • A Day with Pikachu: Completely Thank-Full
  • A Day with Pikachu: A Cool New Friend
  • A Day with Pikachu: Ringing In the Fun
  • A Day with Pikachu: Surprising Weather Ahead

Die Kollektion soll exklusiv über die amerikanische Webseite des Pokémon Center vertrieben werden. Der Name der zehnten Figur lässt die Gerüchteküche bereits brodeln. „A Cool New Friend“, also ein cooler neuer Freund, könnte auf ein neues Pokémon hindeuten. Auch dass für die letzten drei Figuren noch keine Silhouetten-Grafik vorhanden ist, verleitet zu Spekulationen über Zusammenhänge zur achten Spielegeneration, die noch 2019 erscheinen soll.

via Nintendo Soup

13 Kommentare

  1. Da Funko gefühlt tausende Fabriken hat die alle zwischen Vietnam und China verteilt sind, ist eine halbwegs konstante Qualität der Produkte völlig unmöglich. Die Paint-Jobs der letzten Figuren die ich sah, sahen aber selbst für 15-20 Euro teure Figuren (je nach Größe variieren ja die Preise) mehr als dürftig aus. Eine Reihe, die ich wirklich sehr positiv in Erinnerung habe sind die Resident Evil Funkos. Die Nemesis Pop Figur, die ich selbst hier habe, gehört nicht nur zu den detailreichsten Figuren die ich aus der Reihe gesehen habe, auch am Paint-Job gibts nichts zu beanstanden. Wenn ich aber im Vorfeld schon sehe, dass auf einem Pikachu oder Bisasam beispielsweise rote oder braune Farbspritzer sind, Farben also, die da nicht einmal versehentlich drauf kommen sollten, dann ist die Sache natürlich wieder gegessen.


    Aber das ist halt das Problem wenn man unzählige Lizenzen hat und man Fließbandarbeit leisten muss. Funko, ob nun die Originals oder die Pop's sind für mich schon immer mehr eine art Einstiegsdroge gewesen, wer vor hat, Figuren von seinen Lieblings-Charakteren zu sammeln.

  2. GIbt doch sicher auch quaderförmige Pokémon. Die passen dann halbwegs von der Form :D

  3. GIbt doch sicher auch quaderförmige Pokémon. Die passen dann halbwegs von der Form


    Sollte passen. :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.