Japan News PS4 SWI

Susanoh: Japanese Mythology RPG erscheint in diesem Jahr für Switch und PlayStation 4

Bildmaterial: Susanoh: Japanese Mythology RPG, Hachikuma Games, Strawberry Hikari

Die beiden japanischen Indie-Entwickler Hachikuma Games und Strawberry Hikari haben gemeinsam den Titel Susanoh: Japanese Mythology RPG für Nintendo Switch und PlayStation 4 angekündigt. Das Videospiel soll in Japan zwischen Frühling und Sommer erscheinen. Die eigentliche Ankündigung erfolgte bereits auf dem Event Digital Games Expo 2018 am 4. November 2018, allerdings blieb der Titel unbemerkt.

Der jüngere Bruder von Amaterasu, der den Namen Susanoh trägt, wurde aufgrund seines arroganten Verhaltens aus dem Himmel verbannt. Doch bevor es dazu kam, zeigte Susanoh sich in Ashiwara Nakatsukoku als heldenhafter Gott. Er besiegte Yamata no Orochi und rettete Kushinada, die geopfert werden sollte. Susanoh heiratete Kushinada und brachte Izumo no Kuni einen großen Wohlstand, bis er sich in einen hundertjährigen Schlaf begab.

Über 100 Jahre sind inzwischen vergangen. Ein Bote aus dem Himmel erweckt Susanoh aus seinem Schlummer. Beginnt nun eine Schlacht, die zwischen den Göttern des Himmels ausgetragen wird?

via Gematsu

1 Kommentar

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.