Europa News

Deutsche Verkaufscharts: Mario folgt auf Mario und Tales of Vesperia debütiert auf Konsolen stark

Bildmaterial: Tales of Vesperia: Definitive Edition, Bandai Namco

In den aktuellen deutschen Nintendo-Switch-Verkaufscharts der Woche vom 7. Januar bis 13. Januar folgt Mario auf Mario. Die Neuveröffentlichung von New Super Mario Bros. U Deluxe* kann trotz kontroverser Preisgestaltung die Spitze der Charts von Super Mario Party erobern. Die Party endet auf Platz 3 – Mario Kart 8 Deluxe bleibt nämlich auf Platz 2.

Auf Rang 4 folgt in den Switch-Charts der nächste Neueinsteiger: Tales of Vesperia in der neuen Definitiven Edition*. In den PS4-Charts stürmen Yuri und Co. sogar auf Rang 2 vor. In den Xbox-One-Charts gelingt der Einstieg auf Rang 4. Auf beiden letztgenannten Plattformen – PS4 und Xbox One – sitzt Red Dead Redemption 2 weiterhin fest im Sattel.

In den PC-Charts gibt es an der Spitze ebenso wie in den 3DS-Charts keine Bewegung. Der Landwirtschafts-Simulator 19 bleibt vor Dauerbrenner Die Sims 4 und auf Nintendo 3DS hüpft Super Mario 3D Land Selects erneut vor Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo Selects ins Ziel.

via GfK

3 Kommentare

  1. Schön, dass Vesperia auf den Konsolen so gut ankommt. Dass an RDR2 und Mario kein Weg vorbeiführen würde, war von vorn herein klar.

  2. Mich freut es ebenfalls dass Vesperia sich so toll schlägt! ^^ Das hat das Spiel mehr als verdient! <3

  3. PC Charts sind immer so eine Sache, da das zu 90 Prozent alles nur noch Downloads sind, während halt Casuals ohne Steam Landwirtschaftssimulator so im Laden kaufen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.