Japan News SWI

Ankündigung von Moero Chronicle H für Nintendo Switch

Bildmaterial: Moero Chronicle H, Compile Heart, Nintendo eShop Japan

Erinnert ihr euch noch an den aktuellen Teaser der Firma Compile Heart? Durch den japanischen Nintendo eShop ist nun eine Ankündigung erfolgt. Hinter der Teaser-Webseite „H“ versteckte sich, wie bereits vermutet, Moero Chronicle H. Am 31. Januar soll der Dungeon Crawler in Japan digital für Nintendo Switch erscheinen. Die Version unterstützt nur die japanische Sprache.

Moero Chronicle H bietet einige Vorzüge im Spiel wie einen Autopiloten und Gegenstände, welche die Statuswerte erhöhen. Dazu gibt es die Illustrationen in einer HD-Grafik. Zudem wird die HD-Rumble-Funktion der Plattform unterstützt.

Zähmung der Monster-Mädchen

Der Protagonist Io ist ein typischer Antiheld. Der junge Mann ist sehr faul und wirkt nicht intelligent, dazu hat er eine schreckliche Stimme und ein ganz großes Problem. Er kann nicht mit anderen Frauen reden, die einzige Ausnahme ist seine Jugendfreundin Lilia. Die Unfähigkeit liegt allerdings nicht nur an seiner Schüchternheit. Immer, wenn er andere Frauen sieht, kommen ihm ganz perverse Gedanken und in ihm wird die Lust entfacht.

Die Menschen leben in dieser Welt mit den Monster-Mädchen zusammen. Lange herrschte eine Art Frieden zwischen den beiden Völkern, doch seit einiger Zeit haben sich die Monster verändert. Sie sind angriffslustig geworden und bedrohen die Menschen.

Da Io keiner Tätigkeit nachgeht, entscheidet sich der Bürgermeister der Stadt, ihn auf eine Reise zu schicken. Er soll den Grund der Veränderung der Monster erforschen und nebenbei die Welt retten. Da er alleine dieser Aufgabe nicht gewachsen ist, wird er von Lilia, die zu den Monster-Mädchen gehört, begleitet. Gemeinsam begeben sie sich in das Abenteuer, um die anderen monströsen Damen wieder zur Vernunft zu bringen.

Moero Chronicle ist weltweit für PCs via Steam erhältlich.

via Gematsu

11 Kommentare


  1. Da die Spiele aber teilweise sehr auf den Touchscreen ausgelegt sind, wären PC-Versionen eher die zweite Wahl. Auf PlayStation 4 würde das Touchpad am DS 4 noch als Ersatz fürs Touchscreen fungieren. Beim PC kann ich leider auf keines dieser Features zurückgreifen.

    Ich habe das jetzt noch nicht groß auf PC gespielt aber der hat so etwas das nennt sich Maus und ist 1000 Mal präziser und schneller als jede Touchsteuerung.

  2. Ich habe das jetzt noch nicht groß auf PC gespielt aber der hat so etwas das nennt sich Maus und ist 1000 Mal präziser und schneller als jede Touchsteuerung.


    Ich rubbel aber nicht gerne mit der Maus ;P

  3. Ich rubbel aber nicht gerne mit der Maus ;P

    Ach so einer bist du...
    Ich persönlich rubbel ja lieber auf echten Frauen als auf Plastik aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. 8)

  4. Ach so einer bist du...Ich persönlich rubbel ja lieber auf echten Frauen als auf Plastik aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. 8)


    Ich will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich kann mich auch über mangelnde dreidimensionale Zuneigung nicht beklagen ; ) Dein Verlauf auf Twitter verrät mir eigentlich auch was ganz anderes ;P



    Edit:


    Ok mal wieder etwas ernst: Ich mag solche Gimmicks gerne. Mir gefiel auch, wie man bei No More Heroes die Akkus von seinem Beam-Katana wieder auflädt. Genau so gerne habe ich aber auch bei Moero Chronicle auf der Vita herum gewischt.

  5. Oh mein Verlauf auf Twitter oder noch besser, mein Tumblr, sind auch für die Augen gedacht, nicht um rumzufummeln ...


    Und ja, ich finde solche Gimmicks auch immer ganz lustig in Spielen, sofern sie keine Überhand nehmen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.