Europa Japan News Nordamerika SWI

Pokémon Let’s Go knackt weltweit drei Millionen in drei Tagen – das schnellste Spiel der Switch-Geschichte

Bildmaterial: Pokémon Let’s Go, The Pokémon Company / Nintendo

Wie The Pokémon Company über den offiziellen Twitter-Account poke_times hat verlauten lassen, konnte Pokémon Let’s Go innerhalb von nur drei Verkaufstagen weltweit eine Gesamtverkaufszahl von über drei Millionen Einheiten erreichen.

Etwa 661.000 Einheiten davon entfallen auf Japan, wie wir inzwischen wissen. Während Pokémon Let’s Go es in Japan knapp verpasste, die beste erste Verkaufswoche der Switch-Geschichte hinzulegen – Splatoon 2 war ein wenig besser – gelang dies aber weltweit. Kein anderes Switch-Spiel schaffte bislang so viele Einheiten in so kurzer Zeit.

2 Kommentare

  1. Pokémon zieht halt immer, selbst wenn das Kampfsystem so eintönig und langweilig wie bei Pokémon GO ist. Pokémon GO hat eigentlich am meisten gezeigt wie sehr Pokémon zieht, wie viel Millionen haben das plötzlich gespielt? War glaub locker Zweistellig. Ist auch schnell wieder gefallen als die Leute gemerkt haben, dass das Spiel gar nich so dolle ist aber hat halt deutlich gezeigt was der Name Pokémon noch kann, vor allem wenn man ihm die gebündelte Reichweite von Android und iOS gibt.

    Freut mich für Nintendo, dass es mit der Switch so gut läuft und das sie so gut neben Ps4 und XBOX koexistieren können, ihre BlueOcean Strategie ging mal auf. Mich persönlich interessiert das Spiel zwar gar nicht aber wünsch allen viel Spaß damit
  2. Zu Recht!
    Let's Go macht einfach Spaß und sieht toll aus für ein Pokémon.
    Unnütze veraltete Mechaniken wie Zufallskämpfe würden wunderbar rausgeworfen und sollten so auch auf jeden Fall in die nächste Generation übernommen werden,von mir aus auch mit erst kämpfen dann fangen.
    Wenn nur das Fangen nicht so random sondern genauer wäre..

    Und Pokémon Go...das läuft nach wie vor noch extrem gut ;)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.