Japan News

Geschäftsbericht verrät: Neues Ys und andere Falcom-Spiele sollen bis September 2019 erscheinen

Falcom wird laut Geschäftsbericht mehrere neue Konsolenspiele bis zum September 2019 in Japan veröffentlichen. Darunter auch ein brandneues Ys. Die Spielereihe feiert in Kürze ihren 30. Geburtstag. Im August sagte Falcolm-CEO und Präsident Toshihiro Kondo noch, dass der nächste Ys-Titel kein Remake sondern ein neuer Titel sein werde. Das Spiel solle über Adol handeln und direkt am Geschehen von Ys VIII anknüpfen.

Zukünftig will die Firma die Entwicklung von Multiplattform-Titeln fördern und seine lizenzierten Inhalte weltweit nutzen, indem man beispielsweise Smartphone-Titel wie Ys Altago in Hongkong, Taiwan und Macau veröffentlicht.

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Solange die denn auch mal nur ein, zwei Jahre später im Westen kommen ...
    Momentan machen sie so viel Werbung für Trails of Cold Steel HD 1 und 2 auf ihren sozialen Kanälen, und der Tenor ist immer gleich, bringt endlich 3 und 4 ...
  2. Für mich ist Falcom sowieso einer der besten Firmen was Spiele angeht. Wurde bisher noch von keinem enttäuscht und die Musik von denen ist immer grandios, vor allem bei den YS games. Das einzige ist das sie immer auf englisch sind oder es nicht zu uns schaffen aber das mit dem Englisch ist nur ein ganz kleiner minuspunkt
  3. So ganz wird immer noch nicht ersichtlich, wie man sich positionieren möchte. Man ist anderen Plattformen und dem Westen gegenüber alles anderes als aufgeschlossen. Plattformen wie die Switch zu ignorieren ist mutig, über den Zustand mancher ihrer PC-Ports scheinen sie sich keine Gedanken zu machen. Publisher im Westen wechselt man wie Unterwäsche. Hätten sie wirklich Interesse daran, ihre Präsenz im Westen weiter auszubauen, hätte man sich unlängst einen festen Partner gesucht. Dass XSEED ihnen das wohl nicht bieten kann von den Ressourcen her, sollte wohl keine Überraschung sein. In der News wird lediglich ersichtlich, dass man den mobilen Markt und auch nur im asiatischen Raum fördern will, was ich recht schade finde
  4. Für ein neues Ys bin ich (speziell nach dem starken "Lacrimosa of Dana") sehr zu haben. Von daher hoffe ich stark, dass es auch dieser Titel nach Europa schafft. Dass dies bereits 2019 geschieht, schließe ich allerdings nahezu aus.
  5. "We plan to expand the Trails of Cold Steel series in not only Japan but also North America, Europe, and Asia."

    hoffe sie meinen damit nich nur tocs 1&2 ^^

    die erwähnung von multiplattform und consoleS klingt auch erstmal bisschn hoffnungsschöpfend.. awa iirc sagt man das immer zum shareholder meeting :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.