Devil May Cry 5
Europa Japan News Nordamerika

Adi Shankars neues Projekt enthüllt: Devil May Cry wird verfilmt und soll ein Multiversum mit Castlevania bilden

Bildmaterial: Devil May Cry 5, Capcom

Der Vorhang geht auf und zu sehen ist das neue Projekt von Castlevania-Macher Adi Shankar. Es ist keine Zelda-Verfilmung und die Marke kommt auch nicht von Nintendo. Stattdessen wird in Kooperation mit Capcom eine animierte Serie zu Devil May Cry produziert.

Erste Gerüchte, dass es sich bei der via Instagram angekündigten Serie um The Legend of Zelda handeln würde, sind somit im Sande verlaufen. In einem exklusiven Interview mit IGN enthüllte Adi Shankar seine Pläne nun. Dabei soll aus Devil May Cry und Castlevania eine Art „Multiverse“ werden. Wie genau das aussehen wird und was für eine Geschichte uns erwartet, teilte der Produzent aber noch nicht mit.

Kreative Freiheit durch eigene Rechte

Allerdings gab er zu Protokoll, dass er alleine die Rechte organisiert und gekauft hat, damit Hollywood diese Spielereihe „nicht auch ruinieren“ könne. Er erhoffe sich dadurch mehr kreative Freiheiten für sein angehendes Projekt. Die Möglichkeiten habe er nur dem Erfolg von Castlevania zu verdanken. Im Zuge dessen bedankte er sich auch bei den Fans der Serie.

Wann die Serie starten wird und auf welcher Plattform sie zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt. Netflix wurde noch nicht als Partner vorgestellt. Aktuell stünden drei Plattformen zur Auswahl, Adi Shankar wird noch eine Auswahl treffen.

Was denkt ihr über Devil May Cry als Serie und was erhofft ihr euch vielleicht von einer solchen?

via IGN

4 Kommentare

  1. "Bootleg-Multiverse" lol
    Naja. Das traue ich ihm schon eher zu als Zelda. Aber mehr, bzw. besser als die Castlevania Serie wird es wahrscheinlich nicht werden.
    Der Dmc Anime ist ja auch im besten Fall mittelmäßig, von daher habe ich keine Erwartungen mehr was die Serie abseits der games angeht.

  2. Bin auch sehr froh darüber, dass es nicht Zelda geworden ist. Seine im Text verlinkten Zitate stammen direkt aus dem Video und sollten vermutlich nicht bierernst genommen werden. Auch wenn bei Shankar grundsätzlich Vorsicht geboten ist.


    Den Devil May Cry Anime fand ich wiederum nicht so schlecht, wie ihn die meisten fanden, aber mit Ruhm hatte man sich da auch nicht bekleckert. Depri-Dante braucht eigentlich niemand und Trevor Belmont benimmt sich in der Castlevania-Serie wesentlich mehr als Dante im Devil May Cry Anime.


    Und so kommt mir die Castlevania-Serie vor. Mehr Devil May Cry als Castlevania. Ist ja fast schon ein idiotensicheres Ding die Umsetzung.

  3. Ich habe den alten Anime von Devil May Cry immer noch nicht gesehen xD, wollte ich ja schon längst mal xP.
    Ich sag erstmal dass ich mich darüber freue^^, aber ob es dabei bleibt.....daaaazu muss ich erst Material sehen :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.