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Wargroove erscheint erst 2019 – dafür gibt es viele neue Details zu den verschiedenen Spielmodi

Das für Nintendo Switch, PS4, Xbox One und PCs angekündigte Wargroove von Chucklefish wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Chucklefish gab eine Verschiebung auf das erste Quartal 2019 bekannt, gleichzeitig gibt es aber auch zahlreiche neue Details.

Chucklefish ist den meisten wohl ein Begriff von Spielen wie Starbound und Stardew Valley, bei Letzterem war man als Unterstützer aktiv. Das zweite, eigene Spiel von Chucklefish, Wargroove, erinnert mit seinen Spielmechaniken an Spiele wie Fire Emblem.

Grund für die Verschiebung und ein „robustes Paket“

Als Grund für die Verschiebung nennen die Entwickler in ihrem eigenem Blog, dass man sich Zeit lassen möchte, um zum Release so viele Inhalte wie möglich bieten zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt wird man aber kein konkretes Datum kommunizieren – man wolle sich erst zu 99,9% sicher sein, dass man den Termin einhalten kann.

Aber was meint der Entwickler mit dem „robusten Paket“? Nun, wahrscheinlich den spielerischen Inhalt, den Wargroove mit sich bringen wird. Denn dazu gibt es ein sehr ausführliches Update im Entwicklerblog. Spieler können sich auf folgende Modi freuen:

  • Der „Skirmish Mode“ ist so etwas wie ein Online-Modus. Mehr als 30 Spielkarten, die im 2-gegen-2 gespielt werden können, mehr als zehn 3-gegen-3 und etwa sechs 4-gegen-4-Karten. Diese Karten werden offline und online verfügbar sein und bieten so ein umfangreiches PvP-Erlebnis. Auch mit Bots ist dieser Modus spielbar und es wird verschiedene Parameter geben, die man einstellen kann.
  • Im „Arcade Mode“ wird es mehrere Commander geben. Diese Commander haben ihre eigenen spielbaren Modi, wo euch zufällige Karten erwarten. Hier müsst ihr anschließend fünf Gegner besiegen. Am Ende erwartet euch dann eine Videosequenz, welche euch die Charaktere auch näher bringen soll.
  • Der „Campaign Mode“ ist die klassische Kampagne. Auffällig hier ist, dass es über 30 Karten geben wird, die man spielen kann. Das klingt erstmal ziemlich umfangreich. Die Karten beinhalten mehrere Zwischensequenzen, die davor, während des Spielens und am Ende ausgelöst werden.

Es gibt noch einige weitere Modi wie einen Puzzle-Modus, einen Map Creator und Content Sharing, das euch ermöglicht, eure selbst erstellten Inhalte mit anderen Spielern zu teilen. Allgemein zeigt dieses Update auf, dass Chucklefish große Ambitionen mit diesem Spiel hat.

In einem letzten, kurzen Teaser wird euch noch ein neuer Commander mit seiner Fähigkeit „Inspirieren“ vorgestellt. Diese Fähigkeiten werden „Groove“ genannt und sind ein wichtiger Bestandteil eurer Commander. Wie genau das aussieht, werden wir im fertigen Spiel sehen.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Also so wie es sich liest ist ihnen die Zeit auch mehr als gegönnt, lieber verspätet gut als verfrüht mit Abstrichen auf den Markt bringen und was den Umfang angeht klingt es tatsächlich sehr vielversprechend^^

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